Frage von xAffemitWaffe, 82

Hat jemand eine Ahnung warum bei mir in PokemonGo die Kamera beim Fangen nicht geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 34

Kein Gyroskop?

Kommentar von xAffemitWaffe ,

Was??

Kommentar von Bluepurple ,

Welches Handy hast du?

Kommentar von xAffemitWaffe ,

Huawei P8 Lite

Kommentar von Bluepurple ,

Habe ich auch. DasProbleme ist, dass durch das fehlende Gyroskop (eigentlich ist es nur deaktiviert) das Spiel nicht feststellen kann, wohin du schaust. Daher wird dir kein Pokemon angezeigt.

klick oben rechts auf den AR button, dann kannst du die pokemon zumindest sehen und fangen

Kommentar von xAffemitWaffe ,

Du meintest "eigentlich nur deaktiviert" also kann ich das auf meinem Handy irgendwie aktivieren?

Kommentar von Bluepurple ,

Eventuell wenn du das Handy rootest (Garantieverfall). Es wurde durch ein Update von Huawei deaktiviert, ohne Root geht es auf jeden Fall nicht.

Kommentar von xAffemitWaffe ,

Okay Danke!

Antwort
von santocarl, 24

Du musst bei den Einstellungen der App erlauben , auf deine Kamera zugreifen zu dürfen :)

Kommentar von xAffemitWaffe ,

Ich sehe ja alles aber das Pokemon das ich fange das sehe ich nicht.