Frage von XYFragensteller, 43

Hat jemand eine Ahnung ob es ein Programm gibt, bei welchem man das Gesicht einer Person einscannen kann und dann weiß wer die Person ist?

Es geht hierbei darum, dass ich überprüfen möchte ob eine Person, die mit mir Kontakt aufgenommen hat, eine reale Person ist oder nicht und sollte es ein Fake sein wo es ursprünglich herkommt (meine Klassenkameraden scherzen in der Hinsicht öfters mal rum) wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Antwort
von Question2922, 34

Die Möglichkeit hast du zumindest nicht. Aber was du machen könntest ist das Profilbild via Google Rückwärtsbildersuche im Internet zu suchen, um zu schauen ob das Bild einfach bei Google heruntergeladen wurde - damit bist du dann schon fast so richtig Csi! :b 

Kommentar von XYFragensteller ,

Mir wurde das betreffende Bild über WhattsApp geschickt da ist das leider ein wenig schwieriger

Kommentar von Question2922 ,

Wieso etwas schwieriger? Du hast es damit doch als Datei in deiner Handygalerie - kannst du also easy über https://images.google.com/?gws_rd=ssl hochladen und suchen. Notfalls lädst du es eben auf den Pc vorher rüber, wenn du das am Handy nicht machen kannst.

Kommentar von XYFragensteller ,

Alles klar danke


Kommentar von Question2922 ,

Musst auf den Fotoapparat in der Suchleiste drücken, wenns am Handy nicht funktioniert musst du das Bild auf einen Pc/Laptop rüberspielen.

Antwort
von herja, 29

Du kannst einfach davon ausgehen, dass es ein Fake ist. Dann brauchst du auch kein Programm!

Antwort
von AntwortMarkus, 27

Ja klar gibt es das. Deshalb müssen wir auch keine eigene Personalausweise  mehr beantragen. 

Weil die Polizei benutzt diese App seit Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten