Frage von trakanas, 41

Hat jemand eine Ahnung, ob Akkusauger genug Leistung bringen können?

Hallo Leute, Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob Akkustaubsauger auch die Leistung bringen, da sie ja immerhin nur mit einem Akku angetrieben werden... Da ich ein absoluter neuling auf diesem Gebiet bin wollte ich euch einfach mal Fragen ob Ihr schon Erfahrungen mit Akkusaugern gehabt habt. Vlt könnt Ihr mir auch einen guten Ratgeber im Bezug auf Akkustaubsauger zeigen, dann kann ich mir das in Ruhe selber durchlesen und mich entscheiden:-)

Besten dank im vorraus:-)!

Mfg Herbert

Antwort
von Hansisss, 23

Hi Herbert.

Die Leistung spricht Saugkraft und Ausdauer sind sehr unterschiedlich. Akkusauger mit hoher Saugkraft und langer Ausdauer kosten locker mal 200 bis 600 Euro je nach Katogorie.

 Du muss natürlich abwiegen was du alles aufsaugen willst, zB. nur Krümmel oder auch stärkere Verschmutzungen. Wenn du keine Teppiche hast, oder nur sehr wenige, reicht eventuell auch ein Akkusauger mit weniger Leistung aus, dafür aber eine längere Ausdauer. 

Da ich mir zur Zeit auch mit dem Thema beschäftige kann ich dir eine Seite empfehlen die dir bestimmt weiterhelfen kann. Hier der Link: http://akkusauger-tests.de

Viel Glück 

John 

Antwort
von heyhooow, 30

Hallo Herbert.

Ich kann dir nur empfehlen einen Akkustaubsauger dir zu kaufen, ich besitze zurzeit einen Dyson V6 und bin überaus zufrieden mit dem.

Dieser ist zwar etwas teurer aber er ist das Geld auf jeden Fall Wert.

Zu deiner zweiten Frage ich habe einen guten Akkusauger Test / Ratgeber gefunden welcher dir evtl. weiterhelfen kann.

Dieser http://akkusauger-test24.com hat mir sehr viele nützliche Informationen gegeben und mich schließlich überzeugt den Dyson zu holen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg Anette

Kommentar von trakanas ,

oha, ok, der Dyson ist echt etwas (zu) teuer, vlt nehme ich ein etwas günstigeres Modell, welches mir Zusagt aber danke für den Ratgeber:-)

Kommentar von heyhooow ,

Ja, muss halt jeder für sich selber wissen wie viel man maximal Ausgeben möchte.

Antwort
von Burni2704, 15

Hallo, 

Akkusauger ersetzen nicht unbedingt den Großen Bodenstaubsauger. Jedoch sind sie total Praktisch wenn es um kleine und leichte verschmutzungen geht. Zum Beispiel wenn in der Küche etwas verschüttet wurde oder Krümel herumliegen. Aber auch Staub und Haare sind kein problem für solch ein Gerät. 

Wie bereits von anderen Usern erwähnt kosten Hochwertige Geräte schon ein Paar hundert Euro. Jedoch bist Du absolut Flexibel und schnell in der Reinigung deines Haushalts oder PKW.

Benutze einfach mal Google als Suchmaschine um mehr informationen zu bekommen, da findest du einige richtig gute Info bzw. Test Seiten welche sich ausführlich mit den kleinen alleskönnern beschäftigen. Meine Frau hat seit ca. 4 Monaten auch einen Akkusauger und hat diesen damals über diese Webseite http://profi-akkusauger-test.de/  empfohlen bekommen. Dort gibt es auch noch einige andere Info´s.

Wenn Du dennoch weitere Fragen hast, gerne Fragen.

LG und einen schönen Abend 

Der Burni

Antwort
von crazyElfe, 27

Also ich hatte einen Handstaubsauger mit Akku und hab das Ding einmal benutzt. 6 Stunden aufladen und dann läuft er gerade mal 10 min. Die Saugfähigkeit lässt zu wünschen übrig also eine Couch kann man damit nicht absaugen ^^

Antwort
von Ketzer84, 24

Ich sag mal so, in einem Singlehaushalt ohne Teppich und ohne Tiere, kann man die nehmen solange die Wohnung nicht zu groß ist.

Kommentar von trakanas ,

das passt bei mir perfekt:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community