gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand eine Ahnung für was der Carrara-Marmor am besten geeignet ist ?

gefragt von BEATLEJUICE am 15.10.2008 um 16:37 Uhr

Hat jemand eine Ahnung für was der Carrara-Marmor am besten geeignet ist ? Treppen oder Wandverkleidung oder Boden ? Weis das jemand ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.312 heimwerken x 2.324 Carrara-Marmor x 2

anonym
beantwortet von Jofes49 am 20. Januar 2009 20:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich glaube, daß das zeug sich am besten als Chassis für diese Automarke "Carraris" eignet. Sind zwar ziemlich schwer die Dinger aber sie haben deswegen eine gute Straßenlage, da braucht es schon einen Kran, Ansonsten würde ich den Bereich Friedhof empfehlen.

alguien
beantwortet von alguien am 29. November 2008 16:34
0x

Marmor ist relativ weich, aber ist ist eigentlich kein Problem, ihn auch auf dem Boden im Haus zu verlegen. Nur in Bereichen, die viel beansprucht werden, kann die Politur abnutzen. Wie schon gesagt, unbedingt hydrophob versiegeln, und bei der Verlegung auf einen sauberen Untergrund achten, da er von unten Farbstoffe aufnehmen kann und dann oben fleckig wird. http://www.graniteland.de/naturstein/bianco-carrara-statuario

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 8. November 2008 16:26
0x

Meine ehemaligen Vermieter hatten den kompletten Eingangsbereich (von der Straße bis zur Einliegerwohnung) kieselsteinmäßig damit ausgelegt; na, denn....

Nellina
beantwortet von Nellina am 15. Oktober 2008 16:39
0x

Carrara-Marmor ist fuer alles geeignet. Wichtig ist, dass er richtig versiegelt ist. Denn wenn er fleckig wird, hat man umsonst einiges Geld investiert.

gamasche
beantwortet von gamasche am 15. Oktober 2008 16:39
0x

Da er als Stein sehr weich ist, eignet er sich besser für Wandverkleidungen.

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 15. Oktober 2008 16:41

Er wird in Italien auch als Fliesen sehr gern und oft verlegt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.