Hat jemand ein Tipp für mich wo man sich bewerben könnte für eine Ausbildung in Fachbereich IT in Berlin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auf dem Jobportal www.kimeta.de 

gibst du Ausbildung IT und Standort Berlin ein und findest die aktuellen Angebote, zum Beispiel dieses von Medatixx von vor 3 Tagen:

http://www.kimeta.de/OfferDetail.aspx?oid=125026819600795&r=0

Alternativ gibt es zur Ausbildungssuche auch noch die online Jobbörse der Agentur für Arbeit, www.ausbildung.de oder www.azubiyo.de....

Ich vermute allerdings, dass es bei dir entweder an einer schlechten Bewerbung liegt oder es einfach zahlreiche Bewerber gibt, die aufgrund von Lebenslauf und Zeugnissen, von den Betrieben bevorzugt werden.

Stell doch mal bei GF ein Bewerbungsanschreiben anonymisiert ein, dann kann man dir eher helfen.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florian016
05.08.2016, 16:20

Meine Bewerbung wurde von einem Fachmann erstellt

0

Bei der IHK findet man viel:

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Ich hoffe du verwendest mehr Satzzeichen in deinem Bewerbungsanschreiben als hier, sonst wird das nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florian016
04.08.2016, 19:12

Ja natürlich nur am Handy ist das bisschen blöd bzw umständlich hab analog Tastatur IHK bin ich durch 35 absagen

0
Kommentar von Florian016
04.08.2016, 19:13

physische *

0
Kommentar von b241189
04.08.2016, 19:17

Bei so vielen Absagen solltest du dir deine Bewerbungsunterlagen genauer ansehen, vielleicht stimmt da etwas nicht mit.. Hast du bei den Unternehmen nachgefragt, warum du nicht genommen wurdest?

1
Kommentar von Florian016
05.08.2016, 16:19

Meine Bewerbung wurde vom Fachmann gemacht Die sagten die haben ein anderen genommen

0

Ich gehe mal von nächstes Jahr aus, also versuch dich doch mal bei Cornelsen für eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration zu bewerben, und biete auch gleich ein vorbereitendes Praktikum an.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung