Frage von AmyApple15, 34

Hat jemand ein Tier das im Tierversuchbereich war, das sich schon erholt hat?

Hei, ich halte in zwei wochen ein referat über tierversuche und ich möchte meiner klasse ein tier zeigen das schon mal im tierversuch war. Vielleicht ein Kaninchen oder sowas das sich schon sehr erholt hat. Im Raum Kulmbach, ich würde mich sehr freuen falls jemand zeit hätte für mein referat sein tier mit zubringen und zu zeigen, villeicht noch etwas darüber erzählen.

vg Alex

Antwort
von Dackodil, 29

Schau mal hier:

http://www.laborbeaglehilfe.de/

da sind Leute, die sich um ehemalige Versuchsbeagle kümmern und sie in ein Zuhause vermitteln. Wenn du da mal Kontakt aufnimmst, kriegst du bestimmt jede Menge Informationen.

Ehrlich gesagt frage ich mich, welchen Sinn es machen würde, ein ehemaliges Versuchstier im Unterricht zu zeigen. Deine Klassenkameraden sehen ein Tier, okay, und du sagst, es war ein Versuchstier, okay. Es sieht aber auch nicht anders aus, als jedes andere Kaninchen oder jeder andere Hund; der Erkenntnisgewinn ist also gleich Null.
Außerdem sollte man berücksichtigen, daß ein Ortswechsel grade für Kaninchen maximaler Streß ist und für einen ehemaligen Versuchshund meist auch. Die haben kein Leben in der Familie kennengelernt, kennen kein Auto und keine Autofahrt. Alles Fremde macht ihnen Angst, vor allem so eine Masse Menschen sie eine Klasse.

Wenn du jemanden findest, der in dem Bereich aktiv ist und bereit ist, aus erster Hand von seinen Erfahrungen etwas zu erzählen, dann hätten sicher alle mehr davon.

Antwort
von Weisefrau, 25

Hallo, die meisten Tiere kommen nie mehr aus dem Labor raus sondern werden getötet. Nur selten werden zB Hunde abgegeben oder Katzen. Diese Tiere wurden dann allerdings nicht für Medikamenten Test verwendet sondern für Futter oder Flohmittel. Du kannst einen Aufruf bei Facebook starten wer einen solchen Hund hat, vielleicht meldet sich jemand.

Kommentar von dasdasd432324 ,

Kaninchen kommen oft Raus. Sehe oft aufrufe, ob jemand welche davon aufnehmen kann. Allerdings wäre so eine Vorstellung Stress für das kaninchen und nicht zu empfehlen.

Antwort
von pipepipepip, 34

Ich bezweifle dass du das bei dir im Ort findest. Du kannst aber beispielsweise Videos zeigen wo ein Ex Versuchstier endlich befreit wird. Gut Aiderbichel hat solche Videos :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community