Frage von redlikeblood, 92

Hat jemand ein Spanisch Referat zu Katalonien?

Hallo, ich komme mir ECHT DUMM vor das hier zu fragen, aber hat jemand ein fertiges Referat zu ''Cataluña'', also auf Spanisch?

Ich schaffe es einfach nicht das zu schreiben, weis nicht warum.. Habe das Thema bereits Ende 2015 bekommen und mich schon öfters daran gesetzt aber immer wieder aus Angst es vorzutragen gelöscht bzw abgebrochen.

Ich hätte es bereits am Donnerstag halten müssen aber hab dann einfach 2 Tage krank gemacht. Morgen ist es jetzt so weit und ich weis nicht was ich machen soll...

Danke falls jemand einmal eines über Katalonien halten musste und es mir geben kann.

Antwort
von redlikeblood, 84

(Ich kann dann auch eine Email von mir herausgeben.)

Antwort
von Mewchen, 80

komm, so schwer ist das doch nicht.

Übersetz ein paar fakten aus Wikipedia (Bevölkerung, Städte, Katalanisch, typisches Essen, Kultur, Wirtschaft) und fertig

Kommentar von redlikeblood ,

Hört sich bescheuert an aber ich habe einfach  totale Prüfungsangst, zur Zeit auch ein Attest dass ich Prüfungs unfähig bin also ist das sogar ohne Note.. Trotzdem bekomme ich jedes mal wenn ich versuche das Referat zu schreiben totale Panik davor weil ich es vor der Klasse/ dem Lehrer vortragen muss...

Kommentar von Mewchen ,

aber dann würde ein bereits fertiges Referat dir ja nichts bringen. Du würdest dich noch viel unsicherer fühlen, weil du es ja nicht selbst vorbereitet hast. Es gibt nichts schlimmeres, als vor einer Ansammlung von Menschen zu reden mit Materialien, die man nicht selbst vorbereitet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community