Frage von 32zollfernseher, 64

Hat jemand ein skyrim/csgo pc setup für ein kleines budget?

Da ich zur zeit nicht wirklich viel geld zur verfügung habe da ich mein auto,führerschein und meiner mutter finanziell unterstützen möchte,geht mein budget für hobbys in letzter zeit etwas mager aus.Jedoch auf skyrim und counter strike möchte ich aufkeinenfall verzichten also möchte ich euch hier mit mal fragen was für ein pc-setup da für mich am besten geeignet wäre,hier bei geht es auch primär nur um skyrim und csgo.

Schonmal danke im vorraus für die antworten (:

Antwort
von bcords, 27

Mit 400,-€ bin ich nicht ganz längs gekommen aber für ein wenig mehr geht schon etwas (vorausgesetzt du baust den selbst zusammen und benötigst kein Zubehör wie Tatstatur, Maus, Monitor und Windows)

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Beim Gehäuse würde ich aber zu etwas besserem greifen.

Vorteil schon aktuelle Skylakeplattform bei der du die CPU aufrüsten kannst und die extra Grafikkarte hat einen eigenen Speicher

Antwort
von KolnFC, 37

Hallo,

sollte es wirklich nur für Skyrim und CS:GO sein würde im Prinzip schon eine schnelle APU von AMD reichen (kombiniert mit flotten RAM geht das einigermaßen).

Wenn das Geld knapp ist würde ich allerdings noch etwas warten, es kommen im letzten Quartal die AMD Zen Prozessoren auf den Markt, sollten diese den Erwartungen gerecht werden bietet sich (1) hier eine mögliche Alternative und (2) werden die Preise von aktuellen Intel Chips purzeln sollte dies nicht der Fall (3) werden zumindest die Preis für aktuelle AMD CPUs/ APUs fallen. Zudem kommt schon im nächsten Quartal die Einsteigerkarten von Pascal und mit Polaris das AMD Mid-End, auch hier gilt: Sollten diese Karten noch zu teuer sein, kann man zumindest bei den Vorgängern Schnäppchen machen.

Wie hoch wäre den dein Budget, mal was zusammensetellen und schauen kostet ja nichts?

Kommentar von KolnFC ,

Also, ohne Monitor ist das billigste das ich dir zusammenstellen konnte bei 320€. In dem Link ist auch noch ein Monitor enthalten, da ich davon ausging, dass du diesen nicht hast, Kosten insgesamt 470€, Maus und Tastatur habe ich bewusst nicht dazu gepackt, da gerade bei der Maus persönliche Vorlieben eine wichtige Rolle spielen.

Ich habe eine 120GB SSD verbaut und keine HDD, das reicht für OS und drei, vier Spiele, wenn du mehr Volumen brauchst kannst du dir für etwa 45€ noch eine 1GB HDD dazu holen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S. Wenn du den Monitor schon hast schreib mal, dann würde ich eher zu einem Intel CPU/ dezidierte Grafikkarte tendieren, auch das geht noch (ganz knapp) vom Budget.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von swobocop, 23

also es kommt drauf an was du an butget hast? und was du neu brauchst? und welche ansprüche du hast. Wenn du eine 'APU (CPU mit einer Intigrierten Grafikeinheit) kaufst brauchst du keine Grafikkarte, jedoch kannst du nicht all zu viel erwarten... da ich nicht weiß welches butget du hast... würde ich einfach mal den AMD A8-7600 als CPU vorschlagen (dieser hat eine intigrierte GUP) 2x4GB DDR 3 2133 Mhz und ein Mainboard von AsRock... bei Mindfactory kannst du alle komponenten für 150€ bekommen. Ob diese konfiguration deinen anforderungen entspricht kannst du auf youtube abchecken, in dem du einfach den CPU namen und gaming eingibst. Falls dein butget Größer ist kann ich dir auch andere Komponenten empfehlen ich kenne mich in diesem bereich sehr gut aus. jedoch ist es wichtig welche anforderungen du hast? und welches butget... gerne kannst du mich auch privat anschreiben :)

Antwort
von GrasshopperFK, 37

wieviel beinhaltet denn dein kleines Budget?

Kommentar von 32zollfernseher ,

400 euro schmerzgränze wäre 500 falls bei 400 wirklich garnichts geht

Kommentar von KolnFC ,

Hast du denn schon Peripherie (Maus, Tastatur & Monitor)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community