Frage von MultiVitamin36, 30

Hat jemand ein Sehtest bei Fielmann gemacht wenn ja was musstet ihr da machen?

Für Führerschein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Makri1234, 18

Die Fühterscheinsehtesta werden i.d.R. alle gleich durchgeführt. 

Du schaust in ein Gerät in dem du Reihen mit Kreisen die eine Öffnung haben siehst. Du musst sagen, wo die Öffnungen sind.

wenn du eine Brille hast oder Kontaktlinsen hast, bitte anziehen.

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Wie viele Reihen würde es geben?

Kommentar von Makri1234 ,

Such mal im Internet den Landolt-Ringe-Sehtest. Das ist der gebräuchsliste. Ich weiß aber genau wie viel Reihen da gezeigt werden. Es gibt verschiedene Einstellungen. Du musst mindestens die Reihe für Visus 0,7 erreichen (mit Sehhilfe, falls du eine hast) um zu bestehen. 

Wenn du ein Bild suchst, bedenke, dass die Bedingungen nicht wie beim Optiker sind (Entfernung, Licht...). Und auswändig lernen bringt auch nichts, da die Reihenfolge anders sein wird. 

Kommentar von rdsince2010 ,

Ich weiß aber genau wie viel Reihen da gezeigt werden

5, in verschiedenen Größen.

Antwort
von HopefullyElsa, 18

Du musst direkt sagen dass es für den Führerschein ist. Dann musst du wie bei jedem anderen Sehtest auch, auf Entfernung etwas vorlesen.