Frage von Blume8981, 32

Hat jemand ein Rezept für einen Glutenfreien kuchen ohne maiß und soja der noch schmeckt?

Rezept

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mitohneGourmet, 4

Hi Blume8981,

ich lebe seit 2014 glutenfrei und backe sehr gern und oft :) Auf meinem Blog habe ich einige Rezepte, die sogar ohne Mehl auskommen.

Der Käsekuchen ohne Boden entspricht deinen Kriterien: http://www.ich-bin-intolerant.de/2016/02/glutenfreier-kaesekuchen-ohne-boden/ 

Ein ganz tolles Rezept habe ich auch für Schokoladenkuchen, der ebenfalls ohne Mehl gebacken wird. Klingt erstmal schräg, aber es schmeckt fantastisch: http://www.ich-bin-intolerant.de/2015/09/rezept-schokoladenkuchen-glutenfrei/

LG, Laura

Antwort
von Falkenpost, 9

Hi,

ich mache zumeist einen New York American Cheesecake, welcher immer extrem gut ankommt, Auch bei den Glutenessern. Der hat nur einen Keksboden, welchen man leicht aus den glutenfreien Keksen zaubern kann.

Gruss

Falke

Kommentar von Blume8981 ,

welche kekse nimmst du dazu

Kommentar von Falkenpost ,

Die Butterkekse von Scheer. Es gehen aber bestimmt auch die Schokocookies von Scheer. Habe ich aber noch nicht funktioniert.