Frage von Squizzle12, 29

Hat jemand ein rezept für eine gute heiße schokolade?

Ich möchte meinem Freund gerne eine heiße Schokolade machen, aber ich kenne kein gutes rezept und nur Milch mit Kakao ist zu langweilig.
Danke im Vorraus ☺️

Antwort
von gschyd, 9

Neben bereits erwähntem Zimt, Kardamon - passen auch

Antwort
von Vivibirne, 1

Milch
Backkakao
2 TL Zucker
1/2 - 1 TL Zimt
Du kannst auch vanillezucker statt normalem Zucker nehmen.
Ja, und oben drauf sahne und schokostreusel :)

Antwort
von Jurasuppe, 8

Hi Squizzle,

ich verweise mal auf:

http://valrhona-chocolate.com/recipes/beverages/hot-chocolate

(kopiert von Valrhona-chocolate)

INGREDIENTS

4 cups Whole milk

1 cup Valrhona Baking Dark Chocolate

(Guanaja 70% Baking bar / Grand Cru Dark Baking Chocolate Guanaja 70% or Caraibe 66% Baking bar / Grand Cru Dark Baking Chocolate Caraibe 66% or Block 1kg 61% or Chef's Choice Pack).

1 Tbsp Valrhona Cocoa Powder

Sehr gut, aber schwer erhältlich wird die heiße Schokolade aber auch mit CasaLuker Colombia 45%. Dosis je nach Geschmack. Ich würde auch etwas Sahne zum lösen der Schokolade verwenden! Nach belieben natürlich zusätzliche Würzungen wie etwa frischer Vanille Zucker. Für die besondere Dekadenz: mit Tahitianischer Vanille. Letztere muss ich aber noch ausprobieren! :)

Viele Grüße, JS

Antwort
von kgsbus, 8

Meine beste heiße Schokolade

Zutaten für Portionen: 3 

125 ml Schlagsahne

125 ml (fettarme) Milch

100 g Zartbitterschokolade (ab 70% zum Beispiel)

Zubereitung:

Vorbereiten: 1Minute  ›  Kochzeit: 5Minuten  ›  Fertig in:6Minuten 

Die Schokolade in Stücke brechen und in eine Rührschüssel geben.

Sahne und Milch gut erhitzen, jedoch nicht aufkochen.

Die Milch-Sahne-Mischung über die Schokolade gießen und die
Schokolade solange mit einem Schneebesen rühren, bis sie ganz aufgelöst ist.

In kleine Kaffeetassen gießen und heiß servieren.

Für 1 Glas: 50 Sahne + 50 Milch + 40 Schoko

Antwort
von RexImperSenatus, 5

Ach Gott wie süß   :-)  

1/2 Glas Milch 1/2 Tasse Sahne, Kakaopulver entölt, wie man es z.Backen nimmt. Erhitzen -

1-2 Tl Zucker reinrühren

Obendrauf etwas Sprühsahne und auf die Sprühsahne ganz feine Schokosplitter mit eine Priese Zimt und zum Winter wegen der Schneeoptik über diese Pülverchen eine "Schneelandschaft" mit feinem Puderzucker !

Mit etwas Übung mit einem Schaschlickspieß o.ä.eine Herzchenform zaubern !


Antwort
von nnblm1, 12

Nimm Milch und echtes Kakaopulver (das, was man sonst zum Backen nimmt), süßen mit braunem Zucker nach Geschmack. Wunderbar ist auch eine Prise Zimt oder Kardamom, wenn man diese Geschmäcker mag.

Antwort
von putzfee1, 10

Mach noch etwas Zimt rein, das schmeckt super!

Antwort
von Kaeempferherz, 16

Nutella und Milch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community