Frage von LiLaEngel, 88

Hat jemand ein Rezept für den Kuchen?

Ich hab diesen Kuchen bei Facebook gesehen aber leider ohne Rezept und würde den gerne meiner besten Freundin zum Geburtstag machen. Was obendrauf komm seh ich ja aber ich weiß nicht wie ich den Kuchen machen soll.

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosenblad, 43

Es ergibt sich die Frage über welche Kenntnisse Du verfügst - z.B. einen Biskuit (oder Wiener Biskuit) herzustellen - die Torte besteht aus mehreren Biskuitschichten - und dann die Füllungen. Diese stelle ich in aller Regel aus  Mascarpone, Ricotta oder einen "normalen" Frischkäse, aufgeschlagener Sahne, Creme fraiche, verschiedenes Obst, gebrannte und gehackte Mandel, im Wasserbad aufgelöster weißer oder brauner Schokolade, selbstgemachte Löffelbiskuits, Marzipan, Nougat usw. usw. her und entsprechend der Masse soundsoviel Blattgelatine) - also der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. 

Kommentar von Rosenblad ,

Wenn ich mir noch eine Bemerkung erlauben darf: Vielleicht wäre es wegen der vielen "Fertigsüßigkeiten" auf der Torte ratsam hier etwas zu entlasten und: möglicherweise mehr in die Breite (28er Durchmesser), das lässt sich dann besser durchschneiden, als dieser hohe Tortentum. Letzter Gedanke: Bei der vielen Schokolade wäre als Füllung Obst + Sahne/Mascarpone/Ricotta andenkbar.

Antwort
von blackforestlady, 44

Bisquitboden mit verschiedenen Füllungen machen wie Buttercreme, Nuss Sahne usw. Die Torte wird, so wie sie aus sieht Marke Eigenbau sein. Also ist Deine Eigenkreativität gefragt.

Antwort
von Vivibirne, 14

Bei Chefkoch.de gibts die sogenannte bounty torte, mit rezept und videos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten