Frage von Dingedienie, 139

Hat jemand ein Rezept da für Joghurtkuchen ohne Ei ?

Antwort
von HikoKuraiko, 139

evtl. hilft dir das hier weiter. Ist zwar Vegan, aber kannst auch normale Milch usw. verwenden, ist halt nur wie du wolltest ohne Ei ;)  chefkoch.de/rezepte/1967291319616110/Mandarinen-Joghurt-Kuchen.html

Kommentar von Dingedienie ,

Vielen lieben Dank !

Kommentar von HikoKuraiko ,

Nix zu danken :) 

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 113

Hi, 

Du kannst eine gewöhnliche Joghurttorte backen. Achte nur darauf, dass du für den Teig nicht zu viele Eier benötigst, da du diese ganz einfach durch Apfelmus und ein kleines bisschen mehr Backpulver ersetzen kannst. Wichtig ist, wenn du mehr Backpulver verwendest, dass du das Mehl und Backpulver vermischst und dann siebst. Sonst kann es an den Zähnen "kratzen" oder ein pelziges Gefühl im Mund hinterlassen. 

Und das Apfelmus schmeckt man nach dem Backen nicht mehr. 

Lg 

Antwort
von iPunktGePunkt, 104

Ich habe eins bei Chefkoch gefunden:   http://www.chefkoch.de/rezepte/1266001231836234/Kakao-Joghurtkuchen.html aber selbst noch nicht ausprobiert. Wäre aber einen Versuch wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten