Frage von EddieWinkler, 53

Hat jemand ein passendes Schnittmuster?

Guten Tag werte Besucher, Da die Suche nach einem Schicken Mantel oder Umhang nicht sehr erfolgreich war, bitte ich euch mir bei der Recherche nach passenden Schnittmustern für einen Opernumhang (Opera-Cloak) zu helfen. So soll er ungefähr am Ende aussehen: http://yesterdaysthimble.com/wp-content/uploads/2014/10/PotO-Exhibit-Aminta-Cloa...

Antwort
von vonOdenis, 22

Ich habe so was bei Burda style und Meine Nähmode gesehe.Bei Burda haben die Schnittmuster noch schlitze für Arme ,die kann man weg lassen.Und bei Meinen Nähmode ist er kürzer dann muss du ihm verlängern.Wenn du Interesse hast,melde dich.Dann sage ich Zeitschriften und Modell Nummer.Oder ich pause mein ab(nicht um sonst).

So eine Schnittmuster ist leicht selbst zu machen.Nähme von anderen Schnittmuster (Oberteil /Rücken )Schultern und Kopiere sie ab,dan verlernest du seiten Nähte mit mindestens Winkel 35/50 Grad zum untere Kante .Dabei nicht vergessen das Linie vordere und hintere mitte bleiben waagerecht zum Untere Kante.Kragen wie Stehkragens nähen.Dazu nicht vergessen das es entweder Futter oder Vordere Beisatz und hinten Kragen Beisatz zu machen.

Bei fragen schreibe mir an.Ich werde gerne Helfen.Am besten alles Nachricht

Viel Erfolg 🍀.

Antwort
von Testalegria5, 23

Wenn es einfach nur ein einfacher Umhang ohne das Cape sein darf, würde ich dir empfehlen, nach Schnittmustern für Mittelaltermänteln zu googeln. Da gibt es einiges, so dass du dir das Passende für dich raussuchen kannst.

Antwort
von EddieWinkler, 28

Hier noch ein paar Beispiele: (Das Cape muss nicht bei der Vorlage dabei sein, es reicht der lange Umhang)

http://i.ebayimg.com/images/i/251183026722-0-1/s-l1000.jpg

https://de.pinterest.com/pin/374502525236815273/

https://de.pinterest.com/pin/419468152763353917/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community