Frage von 1996SW, 101

Hat jemand ein Paletten-bett?

Habt ihr die Paletten zusammen geschraubt/geklebt oder hält das auch so? Wie bequem ist das mit einer normalen Matratze drauf? Wie macht ihr da drunter sauber? Ist mit Wischen oder Saugen ja nicht so einfach wie bei einem normalen Bett.

Danke für viele Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Detlef Rochow, Kommunikationsberater für Unternehmen, 66

Hallo 1996SW,

ob Du erholsam und gut geschlafen hast, fit und gut gelaunt für den Tag schmerzfrei aufstehst, hängt auch vom Bett ab.

Ob Dein Bett diese Schlafqualität bieten kann hängt vom Zusammenspiel von Unterfederung (also z.B. ein Lattenrost oder eben Deine Paletten) und Matratze ab sowie Kopfkissen und Zudecke ab. Alles mus aufeinander und auf Dich abgestimmt sein.

Von daher ist von einem Palettenbett abzuraten. Wie Du auch schreibst, wischen und Saugen ist nicht nur nicht einfach, das geht eigenlich gar nicht.

Wenn Du also 2 - 3 Lagen Paletten versetzt übereinander geschraubt hast (sonst rutschen die auseinander) solltest Du auf alle Fälle noch einen guten Lattenrost drauf legen (und auch fixieren) und darauf erst die Matratze.

Herzlichst

Detlef

ich hoffe, meine Antwort war hilfreich und so wünsche ich Dir einen erholsamen Schlaf.

PS: beim Bettenkauf (oder Palettenbau) gibt es soviele Sachen zu berücksichtigen, dass ich die hier leider nicht aufzählen kann. Eine Recherche im Netz  und der Besuch eines Fachgeschäfts lohnt auf alle Fälle.

Antwort
von Rosswurscht, 78

Ich habe keines, aber:
Schrauben wirst du müssen, sonst hälts nicht. Du liegst relativ hart, weil es keinen flexiblen Lattenrost gibt. Drunter sauber machen geht nur mit wegräumen oder wenn man das ganze auf Füße stellt.

Antwort
von Nashota, 57

Auf dem Palettenbett, in dem ich vor 5 Tagen in einem Tipi geschlafen habe, schlief es sich sehr gut. Und das Saubermachen ist auch nicht schwer, man hebt es einfach etwas an.

Kommentar von 1996SW ,

Einfach anheben....ist das noch so einfach wenn es 8Paletten sind plus Matratze?

Kommentar von Nashota ,

Dann brauchst du dann etwas Hilfe. Oder du stellst die Paletten von Haus aus auf Beine.

Antwort
von newbie80, 60

Einfach gelegt, nichts geschraubt. Ist ganz bequem mit einer Matratze drauf, reinigen geht einigermassen mit dem Staubsauger wenn du die Matratze wegtust.

Viel Spass damit :)