Frage von Kampfassel, 34

Hat jemand ein paar Tipps zum Akku sparen?

Also , ich habe ein HTC One M7.
Mein Akku des HTC's hält aber nicht
gerade sehr lange......

Hat jemand ein paar Tipps , etc?

Launcher:

Oder kann mir jemand sagen welcher Launcher oder andere änderbar Sachen Akku sparen oder ob
der normale HTC Launcher am effizientesten ist?

Lockscreen:

Welcher Lockscreen ist am besten ?
Auch der normale HTC oder ein installierbarer?

Sonstige Sachen?

Kennt jemand sonstige Funktionen , Apps , etc die man abschalten , installieren oder deinstallieren kann?

Und eine Frage zum anderen Thema noch:

Kann man irgendwie das Kontrollzentrum oder wie es heißt abschalten?
Also ich meine das , wenn man auf dem Bildschirm den (Finger von oben nach unten wischt).

Es wäre schön wenn jemand Antworten geben könnte egal ob auf alles oder ob es nur eine Antwort auf eine Sache ist.

LG Kampfassel

Antwort
von Jansensk, 7

Also bei nem Freund hat es funktioniert, dass er einige Telefonbucheinträge gelöscht hat. Das Handy muss ja mehr Akku aufwänden je mehr Leute es mit sich tragen muss. Dabei gehen die meisten Modelle nach dem Gesamtgewicht der Personen die sich im Telefonbuch befinden. Bei einem Freund hat es schon enorm Akku gespart, dass er die übergewichtigen von dem Televonspeicher auf die SIMkarte verschoben und sie danach aus dem Handy gelöscht hat. Viel Erfolg

Antwort
von Juleyka, 17

Du kannst die Bildschirmhelligkeit runterdrehen, weil das Display meistens am meisten Akku frisst. Und Apps die du nicht mehr verwendest gleich schließen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community