Hat jemand ein paar Lerntipps für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich brauch immer eine gewisse Struktur um zu lernen, ich schau mir nicht einfach irgendwas an und versuch das in den Kopf zu kriegen sondern schreib mir erstmal alle Themen auf, die ich für die Arbeit lernen muss und dann gehe ich sie eben immer und immer wieder durch bis ich alles kann. Und am besten lerne ich auch in Stichpunkten, diese dann in einen Text umzuwandeln mach ich dann ja in der Arbeit. Also merk dir keine Texte sondern wichtige Punkte die darin enthalten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechner aus und ran an die Bücher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche verbessern ihre Lernfähigkeit, indem sie den Fernseher, Radio etc. laufen haben (wie ich), weil man sich ja auf eins konzentrieren muss und nebenbei entspannt- so erklär ich es mir immer (nicht die Wissenschaft ).
Ich bin auch ein 'Abendlerner', schon immer Am Tage lese ich es mir ab und zu durch und am Abend geht's dann los ^^.

Was aber auch total viele machen und das ist auch super, Karteikarten, in Stichpunkten alles drauf schreiben und immer durchlesen.

Hoffe konnte ein wenig helfen, alles Gute &LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung