Frage von rolfzuhause, 155

Hat jemand ein paar ganz spezielle gute Tipps für einen Langstreckenflug?

Ich fliege Economy class nach LA und bin dann 11 Stunden am Stück im Flieger. Hat jemand die ultimativen Tipps für Langstrecke, besonders für Leute, die groß sind und lange Beine haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 120

Aufstehen und gelegentlich gehen.

Antwort
von greendayXXL1, 124

Hast du einen Notausgangsplatz? Der wäre optimal für größere Menschen. 

Ansonsten wäre ein Gangplatz ebenfalls gut, da du hier oft aufstehen kannst und dich bewegen kannst :)

Bezüglich Zeitüberbrückung gibt es in jedem Langstreckenflieger ein Entertainment System, welches einige Filme, Musik und Spiele enthält :)

Ansonsten einfach selbst ein paar Alben auf dem Handy mitnehmen.

Guten Flug :)

Kommentar von rolfzuhause ,

Die Notausgangsplätze waren bei Buchungsanfrage schon weg. :(

Kommentar von greendayXXL1 ,

Bei den meisten Airlines kannst du (meistens) ab 24 Stunden vor Flug deinen Sitzplatz wählen. Am besten suchst du dir einen am Gang raus :)

Wenn du viele Meilen bereits gesammelt hast, kannst du dir eventuell ein Upgrade gönnen :D

Antwort
von henzy71, 112

Sieh zu, dass du einen Sitz am Notausgang buchst - wenn du ihn nicht fest buchen kannst, dann sieh zu, dass du SEHR früh am Check-in bist, damit du dir diesen Platz aussuchen kannst, denn sie haben etwas mehr Beinfreiheit. Ich selber hab auch nicht gerade kurze Beine (vom Boden bis in den Schritt 89cm) und bin economy von düsseldorf nach new york und von paris nach peking geflogen und hatte keine Probleme.

Guten Flug und viel Spaß in LA!!

Gruß

Henzy