gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand ein paar anspruchsvolle Basteltipps für den Muttertag?

gefragt von leander22 am 07.05.2008 um 11:36 Uhr

Als Gemeinschaftsaktion habe ich mir überlegt mit meinem Sohn (14) mal was richtig anspruchsvolles für meine Frau zum Muttertag zu basteln/bauen. Im Internet habe ich bisher eher einfache Dinge gefunden. Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.841 Familie x 9.343 basteln x 1.580 bauen x 961 Kreativität x 245 Muttertag x 160 Basteltipps x 8

AndiSta
beantwortet von AndiSta am 8. Mai 2008 21:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist aber mal eine schwierige Frage, da ich die Vorlieben der betreffenden Mutter leider nicht kenne. Also gehe ich mal von mir aus (Mutter von 2 Kindern, 43 Jahre, Leseratte und Handarbeitsfan): hübsche und gleichzeitig praktische Kleinmöbel wie dieses hier
http://www.baumarkt.de/nxs/768///baumarkt/schablone1/Bauanleitung-fuer-eine-Blum...
finde ich klasse. Auch ein edler Nähkasten aus Holz, mit Liebe gebaut, würde mir gefallen. Ein großer, alter Bilderrahmen vom Dachboden/Keller/Flohmarkt, neu bemalt oder gar vergoldet, wäre auch eine gute Idee, am besten mit einem Urlaubserinnerungsfoto drin. Oder auch Mutters Lieblingssessel/-stuhl neu zu gestalten (bemalen, beziehen ...) ist eine gute Idee.

Schaut Euch mal bei Euch zu Hause um, dann findet Ihr bestimmt etwas, das dieser bestimmten Mutter gefallen würde! ;-)

anonym
beantwortet von orangina88 am 7. Mai 2008 11:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr könntet ihr eine Lampe basteln mit einem Foto von euch dreien. Einfach ein schönes Foto suchen und dann auf eine Projektorfolie kopieren. Dann in das Lampengestell mit einbauen. Du kannst dann entweder ein Teelicht reinlegen und ein Lämpchen einbauen. So leuchtet das Licht schön durch euer Foto durch.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.