gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand ein leckeres und nicht besonders aufwendiges Tofu-Rezept für mich?

gefragt von Euterpe am 21.08.2008 um 12:00 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.233 vegetarisch x 158 Tofu x 62

anonym
beantwortet von clausrutan am 21. August 2008 12:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

reiner Tofu ist in der Tat sehr geschmacksneutral. Es geht also darum ihn aufzupeppen.
Einer meiner Tofulieblinge ist z.B. folgender Snack:

1. Tofu-Stücke in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in der Mitte von einer Seite nochmal aufschlitzen, aber nicht durchschneiden. Dann auf beiden Seiten kürz in Öl anbraten. Nach dem Herausnehmen mit Sauerkraut (angemacht mit Kümmel, Sojasoße, Apfelstücken usw. je nach persönlichem Geschmack und Phantasie) füllen. Fertig!

2. Kurz und schmerzlos geht auch Folgendes: Chiligrundrezept ohne Hackfleisch: Zwiebeln klein schneiden - andünsten, Tofuwürfel dazu - anbraten, danach Kidneybohnen, Mais evtl. Möhren und Paprika kleingeschnitten dazu. Mit Kreuzkümmel und je nach eigenem Geschmack mit Chili, Salz und Pfeffer würzen. Geht auch flott und scheckt auch noch aufgewärmt.

frijola
beantwortet von frijola am 21. August 2008 12:08
2x

Ich finde Tofu gebraten immer am Leckersten, sonst ist er oft so ein bisschen weich und bröckelig. Als Vorspeise super:

dünne Streifen schneiden, in heisser Pfanne mit etwas Öl anbraten, nach Gusto mit Curcuma, Paprika, Koriander, Ingwer (oder einfach einer Curry-Mischung) würzen, und zum Schöluss noch einen guten Schuss Soya-Sosse in die Pfanne geben und kurz mitbraten. Dann sind sie schön knusprig und würzig, als Fingerfood vorweg.

Auch lecker finde ich es in Würfeln gebraten zu einer asiatischen Gemüsepfanne:

Tofu vorher anbraten und beiseite stellen (sonst wird er wieder weich), Gemüse schnippeln, anbraten, pikant würzen, mit Schuss Wasser weiter gardämpfen lassen, nach Belieben Cashewnüsse oder Sesamsaat, frisches Korinaderkraut oder Limettensaft drübergeben, Tofu wieder dazugeben und servieren- mhhhh! (Basmatireis dazu passt am besten)

TripleXX
beantwortet von TripleXX am 22. August 2008 13:55
1x

Hier wirst du bestimmt fündig: http://www.chefkoch.de/rs/s0/tofu/Rezepte.html

Guten Appetit! :-)

magicbird
beantwortet von magicbird am 21. August 2008 12:10
1x

Tofu in die Tonne und ein Steak in die Pfanne.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.