habe zu Weihnachten so ein Crepés-Maker bekommen, will aber nicht immer nur Zucker und Apfelmus ... Kann man das nicht auch mit Käse oder anderen herzhaften Sachen machen? Wer hat ein Rezept, für das ich nicht extra einkaufen gehen muss - also mit Zutaten, die man eh im Kühlschrank hat?

Aber sicher kannst du Crepes herzhaft machen.zum Beispiel mit geriebenen Käse oder mit einer Scheibe Kochschinken die du mit Brunch Pikant bestreichst oder mit Thunfisch alles mal ausprobieren!!

Ich würde magere Schinken- oder Speckwürfel mit Zwiebel und, falls vorhanden, Champignons bevorzugen - hmmmm, lecker - - - nur ich hab leider keinen Crepe-Maker :-) Dir einen guten Appetit
Da wird doch was im Kühlschrank sein. Du kannst doch alles verwenden, was auch auf eine Pizza kommt. Tomate , Käse Wurst , Schinken, Hackleisch, Oliven, Paprika, Marmelade, Honig, oder nur mal Geweürze. Da gibt es so viel. Wenn Du nichts in Deinem Kühlschrank findest, dann gehe zum Nahbar und hole Dir was. Kannst Ihn ja dazu einladen. Guren Appetitt

Da niemand weiß, was Du gerade im Haus hast, gehst Du am besten auf www.chefkoch.de und suchst Dir etwas
hier sind zwei: http://www.chefkoch.de/rs/s0/crepe+herzhaft/Rezepte.html
schönen Dank! bis ich alle möglichen Rezepte gelesen habe, um herauszufinden, was ich dazu alles einkaufen gehen müsste, habe ich keinen Appetit mehr. - Also bleibt mein neues Gerät auch heute wieder im Keller ...
vollimleben am 12. Januar 2008 15:45 Na wer wird denn sooo schnell aufgeben Käse wirst du doch wohl im Haus haben du kannst auch mit Schmelzkäse arbeiten ist doch schnell gemacht !

mache dir einen scharfen gemüsechili, kommt super an. auch schafskäse, gurkenwürfel und tomatenwürfelchen, mariniert mit gyrosgewürz schmeckt fein

Das ist eine bretonische Spezialität und nennt sich Galettes, suuuper lecker!Google mal unter "Galettes" und viel Spaß....LG strick
lecker..
Wirklich? Habe ich noch nicht probiert! :-)
Ha!! Jetzt habe ich dich Shira!! Auf Punktejagd.. :-))
Bin ich soooo leicht zu durchschauen, Solf? ;-))