Das plagt mich schon seit längerem. Mit der Ernährung bin ich sehr vorsichtig, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es damit zusammenhängt. Kann deshalb oft nicht einschlafen. Was tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Vielleicht hast Du ja doch einen "kleinen" Infekt. Bei Magenproblemen helfen mir oft Tees.
z.B. Kümmeltee: 1 Teel. ganzen Kümmel mit ca. 1/4 Liter kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen, (evtll. mit Honig süßen) und schlückchenweise trinken;
Das würde ich in der Zeit der Beschwerden schon vor dem Essen trinken.
Nach dem gleichen Herstellungsprinzip kannst Du auch Salbeiblätter (getrocknete), Fenchel oder Anis anwenden.
Im Handel gibt es einen fertig gemischten "Anis-Kümmel-Fencheltee" zu kaufen. Den sollte man immer vorrätig zu liegen haben.
Es helfen aber auch warme Umschläge oder eine Wärmflasche fürs Erste. Sollte nichts helfen, ist immer auch ein Arztbesuch in Betracht zu ziehen.

Versuche es mal mit gekochten Haferflocken, aber ohne Zucker. Trotzdem rate ich, zum Arzt zu gehen. Und überlege mal, ob Dich etwas bedrückt, das Dir auf den Magen geschlagen ist.

Holunderbeersaft kann sehr gut weiter helfen. Aus der Apoteke können Sie es mit "Dreierlei Tropfen" probieren. Sind Sie sich sicher, dass die Beschwerden vom Magen her rühren? Wenn nicht sollten Sie besser einen Arzt befragen.
Mir hilft am besten Bullrichsalz. Dieses gibt es als Tabletten oder auch in Pulverform. Wenn es mit dem Magendruck nicht besser wird, solltest du aber doch einmal den Arzt aufsuchen.

Mir hilft entweder das gute alte Klosterfrau Melissengeist , kandierte Ingwer oder auch Ingwertee aus frischer geriebener Ingwerwurzel.
Alles Gute wünscht engelhaar!
Ich versuche es erstmal mit l Esslöffel geschrotenem Leinsamen, den ich langsam einspeichle und zerkaue und wenn dies nichts hilft, hole ich mir aus der Apotheke Perenterol oder Tannacomp - Gute Besserung! LG
Hm, Leinsamen hilft aber eher dem Darm, als dem Magen.

Also wenn es schon eine längere Zeit geht, rate ich, kurzfristig einen Arzt aufzusuchen. Hier sollte die Ursache gefunden werden. Dann kann man es auch behandelt. Ganz sicher --> Kopf hoch. Denn ein harmloser Infekt geht nach 1 - 2 Tage wieder vorbei. Ähnlich ist es, wenn es an falscher oder sehr üppiger Ernährung gelegen haben sollte.

Mir hilft stets sehr gut Okoubaka D2 - zehn Tropfe auf die Zunge nehmen und möglichst lange im Mund halten.