Frage von paulissophia, 9

Hat jemand ein gutes referatsthema für mich?

Hallo, ich muss bald ein referat halten und das problem ist, dass ich einfach kein perfektes thema finden kann und für die vorschläge von anderen kann ich mich auch nicht wirklich begeistern :( Kann mir vll jmd helfen? Ach ja, ich gehe in die 8. klasse aufs gymnasium und ich darf mir aussuchen über was ich referiere

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eydeet00, 3

Game of Life

Caesar

Funktionsweise einer Klaviertastatur (Hämmerchen)

Deutsches Schulsystem und Schulgesetz

Komplexe Zahlen

Buchvorstellung deines Lieblingsbuches

Intelligenz und Kreativität als Voraussetzung für gute Leistungen

Funktionsweise vom Gehirn

Anatomie von Schildkröten

Dopplereffekt

Albedoeffekt

Farbe von Spiegeln

Raumgestaltung

MOSFET-Transistoren

Psyche von Katzen

Entstehung von Schimmel

Pferde

Raketen zum Wiederverwenden

Funktionsweise von Audioverstärkern

Esoterische Programmiersprachen (Brainfuck)

Geocaching

Donut Trumpeltier und Trumputin

Jugendsprache

Vorstellung deines Traumberufs

Mode im Wandel der Zeit

Uhren im Wandel der Zeit

Instrumente im Wandel der Zeit

Sportarten im Wandel der Zeit

Krankheiten im Wandel der Zeit

Geschlechtskrankheiten

Pest

4. Dimension

Schroedingers Katze

Kryptographie

Aufbau von Smartphones (innendrin)

Weltrekorde

Naturheilmittel

Was bedeutet Lebensqualität

innovative Ideen zum Klimawandel

Probleme der Armut in amerikanischen Großstädten 

Rhein-Ruhr-Gebiet als größtes Ballungszentrum

Botschaften von Menschen an Aliens (Arecibo-Botschaft, Voyager Golden Record)

die größten Lebewesen der Erde

Was ist Zeit?

Funktion von Religion

Sekten (Zeugen Jehovas) und Gefahren für jugendliche

Psychische Probleme wie ritzen

Rauchen

Anomalie des Wassers

der Kalte Krieg

Wirtschafträume USA

der 30-jährige, 100-jährige Krieg

Brahms

Usain Bolt

...


Antwort
von Schlauerfuchs, 9

Ist das Thema frei Wählbar? 

Wenn ja irgendwas, was Dich interessiert,  können ,Katzen, Autos, Technik sein.

Du solltest Dich schon damit befasst haben und andere über das Thema im Referat informieren .

Antwort
von blackforestlady, 3
  • Depressionen
  • Burnout
  • Essstörungen
  • Jugend und Ausbildung
Antwort
von fleischfutterer, 4

Klimawandel oder wahlen in amerika

Antwort
von Bianca1809, 6

Für welches Fach denn?

Kommentar von paulissophia ,

Deutsch

Kommentar von Bianca1809 ,

Vllt ein Autor/Buch/Dichter/Gedicht, dass dir gut gefallen hat.

Ganz neu: USA Wahlen/Wahlausgang

Weißt du schon, welchen Beruf du lernen möchtest? Aus diesem Bereich etwas...

Antwort
von brockoli16, 6

Amerikanisches regierungssystem

Antwort
von RoXoR9876, 4

Was den für ein Themenbereich ? Oder kann das einfach irgendein Referat sein ?

Kommentar von RoXoR9876 ,

Sonst: Depressionen Doping im Sport Armut Migration Weltkriege 1/2