Frage von Vivibirne, 51

Hat jemand ein gutes Rezept für uns?

Hey meine Schwester hat am 20. Geburtstag und sie möchte eine Schokoladencremetorte :) oder eine Buttercremetorte. Sie sollte nicht allzu schwer zum Zubereiten sein. Wisst ihr was oder habt ihr schonmal ein Rezept probiert? Gerne auch andere Buttercremetorten Rezepte erwünscht. (Außer Donauwelle & Käsesahnetorte)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 16

Schau mal bitte hier für eine einfache Schokoladencremetorte: http://www.bing.com/search?q=einfache%20Schokoladencremetorte&pc=cosp&pt...

Und hier für eine einfache Buttercremetorte: http://www.bing.com/search?q=einfache+Buttercremetorte&go=Senden&qs=n&am...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von striepe2, 22

Mokkatorte mit gekochter Sahne. (Chefkoch) schmeckt super, kommt immer sehr gut an und ist ganz leicht in der Zubereitung. Unbedingt einen Tag vorher zubereiten. Für den Kaffee/Mokka Geschmack nehme ich kl. Instant Btl.von Nescafe. Schokolade kannst du alle Sorten nehmen. Ich nehme Zartbitter und Mokka. Obenauf als Deko Raffaelos. Auf der schwarzen Torte sehr dekorativ.    Guten Appetit!

Antwort
von jealbe, 27

Ich erwärme 3 Becher Sahne und gebe 1 Tafel Vollmilch und eine halbe Zarbitter hinein zum schmelzen. Dann eine Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag die Schokosahne mit Sahnesteif steifschlagen. Auf ein Nussboden oder Bisquitboden verteilen. Mit Sahnetupfer und Schokostreussel verzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community