Frage von maxbreak, 18

Hat jemand ein gutes Beispiel einer Internet-Seite mit einem integrierten Blog?

Hallo,

ich würde gerne in einen kleinen Internet-Shop einen Blog integrieren. Der Blog sollte nicht zu viele Funktionen bieten, sprich nicht zu überladen sein.
Im Prinzip will ich mit dem Blog Feedback von den Benutzern einholen. Ich habe mir das so gedacht, ich schreibe in regelmäßigen Abständen einen Beitrag und die Benutzer können diesen dann kommentieren.

Kennt ihr Beispiele (Links) wo das gut gemacht wurde? (Aufwand-/Kosten-Verhältnis überschaubar)

Antwort
von OrgRon, 16

Schau mal hier vorbei: http://lampen-kontor.de/

Das Blog befindet sich um Unterverzeichnis /blog

Ich empfehle im Übrigen Shop und Blog immer voneinander zu trennen, wenn du wirklich was damit erreichen willst.

Im Hauptverzeichnis solltest du ein Shopsystem installieren.

Im Subverzeichnis (nicht Subdomain) das Blog, wobei ich als Blogsystem nur Wordpress empfehlen kann.

Reichen dir die Infos erstmal?

Antwort
von nixiiii, 18

Hi.

Wie wäre es denn damit? - http://laufsocken.info

Die Website basiert komplett auf Wordpress. Im Fokus steht der Shop, der Blog ist als informative Ergänzung für die Leser und Kunden eingebunden. Meinst du sowas?

Grüße.

Antwort
von partymaker2015, 13

Da gibt es doch ganz viele Unternehmen die sowas haben. Schau doch mal hier:

https://www.unlimited-reisen.de/

Den Blog findest du unten im Footer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community