Frage von Marcelin2000, 33

Hat jemand ein gutes Aufnahmeprogramm für den Bildschirm zu empfehlen?

Ich habe mir Loilo Gamerecorder heruntergeladen, aber ich finde die Bildschirmaufnahmen einfach nicht schön, kann mir jemand ein qualitativ gutes, aber kostenloses Aufnahmeprogramm empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herobrine1202, 17

Obs. Open Broadcaster. Benutzen auch viele Youtuber

Kommentar von Marcelin2000 ,

Erstmal danke für den Tipp, habe es heruntergeladen und es funktioniert auch, nur ist die Aufnahme extrem verpixelt, obwohl die Einstellungen sehr hoch sind... Weißt du woran das liegen könnte?

Kommentar von phil330d ,

An vielen verschiedenen Einstellungen. Google einfach nach guten Einstellungen.

Antwort
von WehZehEnte, 12

Hast du zufällig eine nVidia-Grafikkarte?

In deren GeForce Experience Center (einfach googeln und direkt bei nVidia downloaden - ist kostenlos) ist eine Aufnahmefunktion eingebaut; ob bzw. wie gut die ist, kann ich aber nicht sagen, weil ich sie noch nicht genutzt habe.
Ist aber bestimmt einen Blick wert. ;)

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass beim FreeStudio (http://www.dvdvideosoft.com/) mal sowas gab, auch da müsstest du aber experimentieren.

Antwort
von zonkie, 10

Habe ewig nicht danach geschaut .. früher gabs Fraps... eventuell gibts das noch immer 4free?

Antwort
von Sheep771, 2

Ich würde das hier mal testen:

bQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community