Frage von Annawotoo, 24

Hat jemand ein guten Tipp wie ich besser lernen kann?

Heeyy Leute Also mir ist gerade sehr Kurzfristig eingefallen das ich Morgen ein kleinen Test schreibe kann mir jemand helfen und sagen wie ihr am schnellsten lernen könnt??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hetgc, 6

Lern etappenweise. Falls es längere Texte sind, gliedere sie in Absätze, die für dich von der Länge her gut passen. Lies den Absatz immer wieder durch und versuch ihn danach aufzusagen. Sobald du das Wichtigste des Absatzes gut aufsagen kannst, mach das gleiche mit dem nächsten. Wenn du den zweiten kannst, sag den ersten und zweiten gemeinsam auf. So machst du weiter, bis du mit allen Absätzen durch bist.

Funktioniert bei mir immer ganz gut, wenn ich schnell lernen muss. Ist zwar eine ziemlich sinnlose Auswendiglernerei, aber manchmal gehts halt nicht anders. Sonst für zukünftige Tests: Versteh was du lernst und lass dir genug Zeit zum üben, auswendig lernen nur in Ausnahmefällen :)

Antwort
von xxxberndxxx, 8

verschwend deine zeit nicht hier lerne einfach ich meins ernst geht mir auch so. ich such auch immer nach lerntipps und so weiter aber muss mir eingestehen das ich mich einfach hinsezn muss:)

Antwort
von Yoda312, 10

Lernzettel schreiben..Karteikarten bzw. Notizen machen.. und natürlich Handy, Pc, Laptop, Tv ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten