Frage von soboldaemon, 39

Hat jemand ein Ganz bestimmtes Video eines Rettungshubschraubers?

Hallo Com,

vor einer geschätzten Ewigkeit hatte ich ein Seminar zur Ausbildung von Luftrettern. Im Rahmen dieses Seminars wurde uns ein ganz bestimmter Film gezeigt.

Sollte es zu einem unvorhergesehenem Notfall der Technik kommen, kann der Pilot das Bergetau (und damit den Luftretter) von oben ausklinken. Im Video wurde genau das gezeigt. Ich habe leider vergessen den Ausbilder zu bitten mir das Video zu geben und Kontakt habe ich auch keinen mehr zu ihm, da es über 10 Jahre her ist. Das Video hat bei uns auch leider keiner. Desshalb jetzt die Frage:

Hat jemand ein solchen Video mal irgendwo im www gesehen (und kann mir noch sagen wo), oder gibt es hier noch irgendwo andere Luftretter, die das Vid ev noch haben. Ich weis nicht, ob das Vid noch in der Ausbildung verwendet wird.

Auf Youtube habe ich schon etwas geschaut, habe aber bisher nichts gefunden, da es einfach zu viele Videos von Rettungseinsetzen mit Heli gibt.

Ich möchte alle bitten die keine Ahnung haben hier nicht drauf zu antworten, da es nichts bringt. Danke.

Antwort
von Gothictraum, 19

auf Facebook gibt es die Gruppe *Luftrettung Deutschland* vielleicht hast dort einer das Video

Antwort
von Nomex64, 6

So viele HiOrgs gibt es doch in Deutschland nicht die Ausbildung mit Bergetau machen.

Da kann man doch mal eine Abfrage starten. Zum Beispiel bei den bayrischen Feuerwehrschulen die Luftretter ausbilden.

Antwort
von Typausulm, 18

Frag mal in der facebookgruppe "Luftrettung Deutschland" da sibd viele Retter die dir bestimmt helfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community