Frage von FlyMonkey, 42

Hat jemand ein DJ-pult zur Empfehlung sollte von Pioneer sein?

Jo Moin Moin,

Ich interessiere mich sehr für Remixe und so und möchte selbst musik müschen und so weiter, kann mir einer ein DJ-Pult empfehlen das von Pioneer ist ?? Mein Bugged: 100-300 € (Der Preis ist erstmal egal, Hauptsache es ist gut und perfekt für den Anfang)

Danke im voraus für die Antworten

Gruß FlyMonkey

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 27

Was genau möchtest du machen? Möchtest du Musik in einem Studio abmischen oder möchtest du auflegen und Live-Mixes erstellen?

Wenn du Live-Mixes erstellen willst, kann ich dir von Pioneer nur den DDJ-SB empfehlen. Der ist in deiner Preisklasse und ein guter Einsteiger-Controller. Oder einen gebrauchten, DDJ-SR, der ist dann die nächsthöhere Stufe.

Aber warum muss es denn von Pioneer sein? Es gibt genug andere Firmen, zum Beispiel Numark. Und für Einsteiger-Equipment kann ich dir Hercules empfehlen. Die haben sich auf Einsteiger spezialisiert und stellen auch keine schlechte Ware her.

 ~ Stunter

Kommentar von FlyMonkey ,

Jo danke für die schnelle Antwort, ich wollte gerne Live-Mixes erstellen. Das mit Hercules wusste ich nicht, kannst du mir eventuell von hercules was empfehlen?

Kommentar von Stunter ,

Also ein recht guter Controller für die ersten Schritte ist der Hercules DJ-Control Instinct. Der ist billig, einfach zu handhaben und funktioniert mit allen gängigen Programmen. Aber am besten schaust du dich einfach mal um, Hercules hat nämlich einige Controller, die sich sehr ähnlich sind.

Kommentar von FlyMonkey ,

gut danke für deine Hilfe, hat mich ein stückchen weiter gebracht :D

Kommentar von Stunter ,

Kein Problem! :)

Antwort
von House1988, 22

Für das Budget was du zur Verfügung hast wirst du max. Einen gebrauchten alten Mixer von Pioneer bekommen. Warum muss es unbedingt Pioneer sein? Einsteiger Mixer von behinderte, reloop etc. Sollten zum üben erstmal reichen und sind schon eher in der Preisklasse

Kommentar von noerm ,

"von behinderte" gefällt mir XD. Ich nehm' an du meinst Behringer.

Kommentar von FlyMonkey ,

Auch ein Dankeschön für deine Antwort! es kann von mir aus auch von einer anderen Marke sein, habe nur gehört das Pioneer gut sein sollen aber wenn es für den Einstieg bessere gibt bin ich um jede Empfehlung dankbar. Es gibt nämlich sehr viele verschiedene...

Kommentar von House1988 ,

Behringer DDM4000 zb

Antwort
von djrewerb, 25

Hallo FlyMonkey,

die Frage nach dem besten Einsteiger-Equipment habe ich 21 Profi-DJs gestellt. Ihre Tipps findest du hier http://www.rewerb.com/dj-tipps/bestes-anfaenger-djset-tippsvonprofidjs.html

Kommentar von FlyMonkey ,

Danke djrewerb 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten