Frage von dareyoutomove, 41

Hat jemand effiziente Lernmethoden?

Hallo, habt ihr ein paar gute Lerntipps für mich? Egal in welche Richtung, will schauen mit welchen Lernmethoden ich am besten klar komme.

Danke schonmal ♥

Antwort
von worker30, 25

Jedes Thema in eigenen Worten zusammenfassen. 

Täglich eine Stunde. 

Am nächsten Tag jeweils erst die Zusammenfassbngen wiederholen.

Themen in einem Mind-Mapp schön gestalten. 

Viel Bewegung an der frischen Luft.

Stress nicht zu groß werden lassen. Ruhig bleiben, um Blockierungen zu vermeiden. 

Lernen sichtbar machen (Heft, Karteikarten, Lerntagebuch u.a.), damit Du Deine gute Vorbereitung siehst. 

Viel Erfolg und Spass!.

worker 

 

Antwort
von mmbreezy, 16

Mit Karteikarten lerne ich sehr gut. Egal welches Thema. Außerdem höre ich auch oft Musik beim lernen, weiß aber nicht, ob es bei dir funktioniert. Du solltest nicht jeden Tag lernen, sondern mal ein Tag Pause haben, damit dein Gehirn sich regenerieren kann. Noch ein Tipp wäre es, das dich jemand abfragt. 

LG

Antwort
von Machiavellii, 36

-Mit musik
-Ohne musik
-viel wasser trinken
-alleine
-mit freunden
-zu regelmäßigen Zeiten
-zu unregelmäßige Zeiten

Probier alles aus :D

Antwort
von ChrisDaB, 16

Hey, beantwortet dein Frage jetzt nicht ganz genau, aber schau doch mal hier: http://magazin.sofatutor.com/schueler/category/lerntipps/

Dort gibts ganz viele verschiedene Artikel zum Thema Lerntipps, manche sind ziemlich speziell und manche etwas allgemeiner...

Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

Antwort
von secreet1234, 24

Teil die Themen ein und gehe jedes Thema in einem anderen Raum durch
Schreib es einmal ab les es und les aus laut vor .
Dann kanns du dir denken Thema A hast du in der Küche gelernt Thema B im Bad usw.

Antwort
von Hulagurl16, 20

lernkarten laminieren - dann kannst du lernen und unbesorgt draufheulen, wenn du verzweifelst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community