Frage von turtleneck, 53

Hat jemand die Spielanleitung für Disney’s Gummibärenbande - Gummi Bären - Im Zauberwald?

siehe oben ... ich brauche dringend die Spielanleitung für besagtes Schmidt Spiel.

Bitte !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerFanta, 16

Leider hat der Verlag zu diesem Spiel keine Unterlagen mehr, weil es den damaligen (fast namensgleichen) Hersteller nicht mehr gibt und dieses Spiel seinerzeit nicht von Schmidt Spiele in das eigene Programm übernommen worden ist...

Ich selbst besitze ein gleichnamiges Spiel von Schmidt in einer Hochkantschachtel, das aber völlig anders ist (in der Anzeige auf Amazon sind beide Schachteln abgebildet), und kann Dir daher nicht direkt helfen. Du könntest aber den Amazonverkäufer anschreiben, ob er Dir hier vielleicht helfen kann (z.B. Fotos von den Anleitungsseiten machen und mailen gegen einen Unkostenbeitrag).

Zumindest eine Seite kann man auf dem Foto zu dieser Ebay-Anzeige zum Teil lesen, wenn man heranzoomt: www.ebay.de/itm/272032794943

Viele Grüße, DerFanta

Kommentar von turtleneck ,

Danke für die Mühe zu antworten und für den Vorschlag mit dem Verkäufer !

Kommentar von DerFanta ,

Ganz aktuell wird das Spiel bei Ebay angeboten – zwar nur als Ersatzteilquelle, da ausdrücklich zwei Spielfiguren fehlen, aber vielleicht ist ja die Spieleanleitung mit dabei: http://www.ebay.de/itm/162216151315

Antwort
von Ingoberta, 32

Auf die schnelle wird dir das vielleicht nicht helfen. Aber wende dich doch an den Verlag. Die sind gerne behilflich. Email steht auf der folgenden Seite. 

http://www.schmidtspiele.de/hilfe-und-support.html

Kommentar von turtleneck ,

Danke, aber bei http://www.spielanleitung.com/spiel_fehl.php4
existiert eine Liste, bei welchen
Spielen eine Anleitung von den Verlagen nicht zur Verfügung gestellt werden
kann, weil sie nicht mehr existiert oder verloren ging. - Meine gesuchte
Spielanleitung gehört da leider dazu.

Antwort
von wilees, 22

http://www.schmidtspiele.de/kontakt.html

Nimm doch einmal mit der Fima Kontakt auf und frage nach einer Spielanleitung.

Kommentar von turtleneck ,

Danke, aber bei http://www.spielanleitung.com/spiel_fehl.php4
existiert eine Liste, bei welchen
Spielen eine Anleitung von den Verlagen nicht zur Verfügung gestellt werden
kann, weil sie nicht mehr existiert oder verloren ging. - Meine gesuchte
Spielanleitung gehört da leider dazu.