Frage von BlaueGraueAugen, 56

Hat jemand die passende Jobideen für meine Wünsche?

Ich werde bald studieren und um mich und mein Pferd über Wasser zu halten benötige ich einen Job. Am besten wäre es natürlich, wenn es in die Richtung geht, die ich sowieso studiere: Marketing/ BWL. Außdem wäre es gut, wenn es eine Arbeit am Abend ist bzw. am Wochenende statt findet. ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen etwas zu arbeiten, was nur Home Offices beinhaltet, sprich ich auch noch um 22 Uhr mit meinem Laptop Geld verdienen kann. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr mir sagen könntet welche Jobs gut für meine Wünsche wären bzw. welche sie entsprechen würden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKitzel, 43

Je nachdem wo du studierst: Wenn es in einer Großstadt ist bzw. in der Nähe einer Großstadt, würde ich mal nach Eventagenturen oder Promotionagenturen schauen. Da könntest du zum Beispiel an Wochenenden auf Messen mithelfen oder bei Werbe-Events (Flyer verteilen, Plakate kleben, Leute ansprechen, ...). Viel davon ist spätnachmittags/abends und insbesondere Messen auch an Wochenenden. Und es wäre was im Bereich Marketing, was du ja suchst.

Wenn du im Studium etwas weiter fortgeschritten bist, wäre vielleicht auch eine Arbeit als Tutor an der Uni/FH eine Möglichkeit. Sprich dazu am besten mit den Profs, ob die sich dich als Tutor vorstellen könnten (musst entsprechend gut im Studium sein).

Oder der Klassiker: Schülern Nachhilfe geben. Zeiten sind eher nachmittags, teilweise aber auch spätnachmittags und ggf. auch am Wochenende. Wenn du dir dabei Fächer raussuchst, die auch im Studium vorkommen, kann dir das sogar selbst helfen, weil du gezwungen bist den Stoff zu wiederholen. Also nicht Englisch bei Sechstklässlern anbieten, sondern BWL/VWL bei Wirtschaftsabiturienten zwölfte/dreizehnte Klasse.

Antwort
von MarkFlynn, 56

Guck doch mal,  ob "roamler"  was für dich sein könnte - ich habe noch genug invites 

Kommentar von BlaueGraueAugen ,

Das ist eine tolle Sache. Ich habe leider kein Smartphone. Ist das auch nur mit Computer möglich?

Kommentar von MarkFlynn ,

Nein,  nur über Smartphone 

Antwort
von Feuerhexe2015, 50

na ja so wählerisch kannst du nicht sein, warum nicht in einer Kneipe arbeiten? Da gibts dann auch noch Trinkgeld.

Kommentar von BlaueGraueAugen ,

Das ist natürlich auch eine Option, die ich mir angucke, aber wenn ich mich auch viele Jobs (auch verschiedenster Bereich) bewerbe, steigt die Möglichkeit, dass ich einen guten Job finde. Deswegen will ich meine Bewerbungen nicht nur auf das Kneipentum beschränken ;)

Antwort
von Katzenreiniger, 55

Du suchst das, was jeder Student sucht. 

Kommentar von BlaueGraueAugen ,

Dann kannst du mir eine Lösung sagen? Eigentlich bin ich noch verzweifelter als andere Studenten, weil es darum geht mein Pferd behalten zu können :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community