Frage von klausfriedrichp, 381

Hat jemand die Lösungen von Aufgabe 1, des biologisch Wettbewerbes?

Hallo,
Ich muss für die Schule dieses Arbeitsblatt, für den Wettbewerb biologisch machen:D hat da jmd zufällig schon die Aufgabe 1 bzw kann mir sagen welche entenart ist und wieso?:D
Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von slutangel22, 293

Es handelt sich im Kinderlied um die sog. Teichente, nicht etwa – wie man aufgrund des hochgestreckten "Schwänzchens" auch vermuten hätte können – um die gemeine Bergente.

Kommentar von klausfriedrichp ,

Vielen dank:) schönen Tag noch!

Antwort
von Sabrina11, 259

Es ist die Stockente.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stockente

Es ist die am Häufigsten vorkommende Ente auf deutschen Stadtweiern.

Das Bild auf der Aufgabenstellung zeigt auch die Stockente.

Auch Aufgabe 4 (Entenfüttern) und 6 (Paarungszeit + Fortpflanzung) deuten eindeutig in diese Richtung.

Alles andere wäre für eine solche Aufgabe auch zu anspruchsvoll und aufwendig. Alle Teilnehmer sollen schließlich in der Lage sein, die Enten zu beobachten und Informationen zu finden. (Gang zum nächsten Weier und Internet)