Frage von divad98, 25

Hat jemand die lösungen bzw eine lösungshilfe des lateinischen übersetzungstextes vom abi 2013?

Im der schule behandeln wir gerade eine abituraufgabe von 2013, bei der wir den gegebenen lateinischen text (von seneca) übersetzen müssen. Da ich momentan etwas auf dem schlauch stehe und nicht voran komme, wollte ich mal hier nach ünterstützung fragen :D

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, Schule, Uebersetzung, 16

Hallo,

wie du vielleicht weißt, hat Deutschland 16 Bundesländer und in jedem wird ein anderes Latein-Abitur geschrieben. Auch sind die Abituraufgaben nicht alle online zugänglich. Deswegen kann man dir bei einer solchen Fragestellung nicht helfen.

Wenn du Hilfe benötigst, wirst du daher wohl kaum drum herum kommen, einen Link oder den Text selber hier zu posten, damit man dir helfen kann.


LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community