Frage von oktopc, 33

Hat jemand der Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT?

Hallo

Ich suche eine gute Wasserkühlung für meinen PC (i7 6700k gtx 980). Da ich nicht genau weiss welche WaKü gut ist oder ob ich sie selber zusammen stellen soll wollte ich vor meinem Fehlkauf zuerst euch fragen was ihr für Erfahrungen mit WaKüs gemacht habt. Eine optsion währe die: Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT Hat die jemand? Währe um eine Antwort sehr dankbar.

Falls jemand eine gute hat kann er mir gerne die Daten schreiben ;}

Antwort
von DGEisenPeet, 20

Hey, also generell ist gegen solche Bundle nichts zu sagen. 480er ist vielleicht bisschen knapp für deine Graka und die CPU, die du ja bestimmt noch übertakten willst.

Aber kannst ja theoretisch das Set so kaufen und dir noch nen Rad dazu holen. Was ich immer mache. Ich gucke was ich wirklich aus diesem Set brauche oder ob es alternativen gibt der Komponenten. dann guckst du ob der Preis stimmt. Guck vor allem bei den Lüftern, wie willst du sie anschließen? nicht jedes Mainboard unterstützt 4 Lüfter...

Kommentar von oktopc ,

Danke

Was meinst du mit ein Rad dazu holen?

Aber wenn ich sie nur für den CPU brauchen würde würde dann auch 240 Reichen?

Kommentar von DGEisenPeet ,

Das Ziel einer Wasserkühlung ist die möglichst leise (wenn nicht sogar lautlose) Kühlung der Komponenten. Du kannst auch nen 120mm RAD kaufen und dir nen Lüfter davor spannen, der alles was geht dadurch bläst. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Man nimmt möglichst viel Radiatorenfläche um die Lüfter möglichst langsam laufen zu lasen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community