Frage von Zuri8049, 12

hat jemand den Technischen-Kaufmann als Abschluss?

Hallo

Ich habe meine Lehre als Automobil-Mechatroniker abgeschlossen und denke an einer Weiterbildung nach als Technischer-Kaufmann. Da ich niemand kenne der diesen Abschluss hat, frage ich Euch. Könnt Ihr mir vlt. etwas darüber erzählen? Pro und contras, Lohnvorstellung, nachfrage auf dem Markt usw. Ich wäre Euch sehr dankbar!

freundliche Güsse

Antwort
von Canny92, 7

Hallo, ich selbst habe nun 3 Jahre im technischen Bereich gearbeitet, bin aber gelernter Kaufmann. Einen technischen Kaufmann gibt es meiner Meinung nach so direkt nicht, was du lernst ist finde ich immer eine gute Grundlage das Fachgebiet (Automobil, Baustoffe etc.) ist dann immer individuell (und hängt vom Betrieb und Deinen Interessen an). Der Job ist super da ich in erster Linie kaufm. interessiert bin aber auch das technische mit drin haben möchte. Deine weiteren Fragen finde ich etwas zu allgemein, da kommt es auf Deine Vorstellung an und natürlich auch wo der Job sein soll. Ich kann nur sagen in BW (nahe Bodensee) gibt der Markt viel her.

Kommentar von Zuri8049 ,

Ich danke dir für die Antwort:D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community