Frage von Mitroneo, 62

Hat jemand den Himmelskörper gestern gesehen?

Gestern vor 20 Uhr am Abend erschien ein großes himmelsobjekt und ich und meine Freunde konnten es alle sehen was war das es sah aus wie ein Komet es hatte ein langen Schweif und das Ding ist explodiert ??

Antwort
von Startrails, 33

Hallo,

auch wenn es recht spät kommt, kann ich deine Sichtung bestätigen. Ich war gerade dabei den "Halloween-Asteroiden" zu beobachten als es im Nord-Osten gegen 19:04 Uhr plötzlich sehr hell wurde. Da kam über Polen ein recht großes Objekt runter - ein sog. Bolide. Dieser war über Polen, Dänemark und Teilen Deutschlands zu sehen.

Neben diesem Objekt gab es in der Nacht noch weitere Sichtungen über sehr helle Meteore - Glückwunsch zur Sichtung denn so etwas sieht man nicht oft :-)

Antwort
von Rockuser, 58

Dann war es eine Sternschnuppe, die können Explodieren. Glück gehabt. Das sieht man nur Selten.

Kommentar von Mitroneo ,

Ja einmal bei der explosions hats geknallt und kurz später wie wenn was aufgekommen ist und es war extremst hell der Schweif 

Kommentar von Rockuser ,
Antwort
von PeterP58, 62

ein komet wird es nicht gewesen sein - diesen sieht man in der regel selten, aber dann für mehrere tage oder wochen *hail bob*

weltraumschrott oder eine große sternschnuppe (asteroid). ja, letzteres wird es gewesen sein.

Antwort
von MichaMB0809, 40

In welcher Region denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten