Frage von Jallyxo, 32

Hat jemand das selbe PROBLEM wie ichhhhhh??

Eigentlich bin ich sehr schlank

Ich bin 13 jahre alt bin 168 cm gross und wiege 51 kilo

Meine Beine und armes in sehr sehr schlank man kann fast schon sagen ich habe traumbeine aber mein Bauch ist mega schwabbelig also nicht unbedingt dick aber wenn ich sitze dann hat er so grausige speckrollen

Kann mir jemand sagen was da los ist und ob er dieses Problem auch hat ? Und was ich dagegen tun kann?

Antwort
von putzfee1, 26

Wenn man sitzt, hat man Röllchen am Bauch, das ist völlig normal. Und das ist kein Speck, sondern Haut. Die schiebt sich zusammen, wenn man sitzt (vor allem, wenn man sich vornüber beugt) und bildet dabei halt Röllchen. Wo soll sie auch sonst hin?

Ansonsten, wenn dein Bauch wirklich schwabblig sein sollte, ist das auch kein Speck, sondern schlicht eine völlig untrainierte Muskulatur. Mach mal regelmäßig Gymnastik zur Kräftigung der Bauchmuskulatur. Mit viel Geduld und Durchhaltevermögen wird dein Bauch auf die Weise auch fest.

Antwort
von Shiranam, 25

Sicher, dass es Speck ist, was sich da "rollt"?

Bei den Maßangaben kann das eigentlich nur Haut sein und das ist ja völlig normal, dass beim Sitzen da eine Hautfalte entstehst.

Was Du tun kannst, greife mal dein Röllchen (zum Fühlen) und überlege, wie dick eigentlich Haut ist. Google mal "Haut" schau Dir den schematischen Aufbau an und lese die Dicke nach.

Vielleicht kannst Du dich dann so besser akzeptieren wie Du bist.

Antwort
von GoodFella2306, 24

So gut wie jeder Mensch hat Speckfalten am Bauch, wenn er sitzt. Das ergibt sich alleine schon durch die Position beim Sitzen, weil dann der Bauch durch die Sitzposition praktisch zusammengedrückt wird. Du wirst niemals so viel abnehmen können, dass der Bauch keine Falten mehr wirst. Also schlag dir das mal schnell aus dem Kopf.

Antwort
von ROSAROT2007, 21

GEgen die Verteilung deines Körperfettes kannst du wenig machen, ist halt genetisch bedingt... viel wichtiger als der perfekte Körper ist es, die perfekte Kleidung zu finden  - und wenn du so aussiehst, wie du dich beschreibst, wirst du sicher eine Menge toller Klamotten finden, die deine körperlichen Vorzüge zur Geltung bringen - viel Spaß beim Einkaufsbummel!

Antwort
von Steffile, 32

Du, das ist normal, dass sich ein gebeugtes Koerperteil in Falten legt. Stell dir mal vor das waere nicht so, dann wuerdest du ja reissen, wenn du dich streckst.

Kommentar von Jallyxo ,

Nein es sind ganz dicke

Kommentar von Steffile ,

Bei 51kg ganz sicher nicht.

Antwort
von officialfutaba, 25

Das ist normal. Am Bauch ist man normalerweise immer dicker, außer du fängst an zu trainieren aber mit deinem Alter hast du es noch nicht nötig : )

Antwort
von Kaesequalle, 21

Das kommt bei dir sicher weniger von Bauchfett, sondern weil im Bauchraum eben weiche Organe sind. Wenn du dich hinsetzt, bekommt der Bauchraum eine andere Form und die Organe schieben sich etwas vor.
Klar, das ganze immer + muskeln und fett

Antwort
von Simaelon, 15

Gott. Ich bin zwei Zentimeter größer und 12 Kilo schwerer. Wenn dir was fehlt, dann Gewicht. Nein, ernsthaft. Du bist mit 51 Kilo untergewichtig.

Ich wiege auch relativ viel, aber nicht, weil ich fett bin, sondern weil ich viel Sport mache (so fünf Mal die Woche mindestens) und dadurch relativ viele Muskeln aufgebaut habe. Muskeln sind schwerer als Fett, da sie nicht nur fast aus Wasser bestehen.

Und jetzt iss was.

Antwort
von ShimizuChan, 19

Es ist absolut normal, dass der Bauch im sitzen Rollen hat, weil man dort Haut und Fett hat (jeder Mensch hat in einem gewissen Maße Fett, das ist ganz normal und lebenswichtig), welche, wenn man den Körper einkrümmt (also sitzt), dort Falten bzw. rollen schlägt. Der schlankste Mensch hat im sitzen rollen am Bauch...

Du bist ein Kind, ich finde es echt heftig wie sich jemand in deinem Alter, der ein total normales, gesundes Gewicht hat, Gedanken um kleine falten am Bauch macht....

Antwort
von 716167, 28

Das ist vollkommen normal und ist bei jedem Menschen so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten