Frage von eoz2107, 44

Hat jemand das Samsung galaxy A5?

Wie findet ihr das A5 ?

Ist es auch so Viren anfällig wie die anderen samsung handys ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 26

Ich kommentiere hier mal nur das Thema Viren: Alle aktuellen Samsung Smartphones haben Android in Kombination mit TouchWiz als System.
Was nun den Unterschied bei der Anfälligkeit ausmacht ist erstens der Nutzer und zweitens ob das System des Geräts aktuell ist.
.
Ein System ist immer nur so sicher, wie der Nutzer Ahnung von Technik hat. Kein System ist komplett sicher, wenn man sich ein wenig auskennt und ein paar Dinge beachtet, fämgt man sich so schnell nichts an. Wer sich einfache AdWares einfängt ist selbst schuld und hat an einem Smartphone nichts zu suchen.
.
Wen man ein Samsung Gerät kauft, darf man nicht erwarten, ein aktuelles und somit vor Lücken wie den Stagefright- Exploits geschützt zu sein, da Samsung das tolle Android System mit TouchWiz verunstalten und deshalb Monate braucht, um Systemupdates zu veröffentlichen.
.
Wenn du ein sicheres System willst, dann eigne dir etwas Wissen über dein OS an und sorg für ein gepatchtes System, z.B. mit Custom Roms.

Kommentar von eoz2107 ,

Ok Danke 

Kommentar von R3HAX ,

Dafür gibts en Knopf. Allgemein zum A5: Ich rate davon ab.

Kommentar von eoz2107 ,

Warum rätst du davon ab ?

Kommentar von eoz2107 ,

Welches samsung würdest du denn Empfehlen ?

Kommentar von R3HAX ,

Eben wegen dem Samsung System

Kommentar von R3HAX ,

Keins

Antwort
von andydydy, 22

Samsung Handys sind Android Handys. Es ist bei jedem handy gleich. Da spielt es keine Rolle KB samsung htc oder Huawei. Android isr Android und alle sind gleich Viren anfällig! Mit einem Programm was du dir drauf machst isr das Thema gegessen. Kummer dich liebe darum was für ein Handy bzw wie vor Arbeitsspeicher, Kamera Leistung, Stabilität, pixeldichte, Prozessoren usw.. Das ist wichtiger. Du kannsr ein Handy nicht daran Messen welches Viren anfälliger ist und deshalb auf ein Handy verzichten

Kommentar von R3HAX ,

Stimmt nicht ganz, ungepatchte Systeme sind sehr wohl viel anfälliger als gepatchte und viele Hersteller (insbesondere Samsung) sind dafür bekannt, Patchs (wenn überhaupt) erst nach Monaten zu verteilen.

Kommentar von eoz2107 ,

Nein nur Iphone macht ein besseren Eindruck nach meiner Meinung (ich hatte 2 iphone das fande ich besser als mein jetziges samsung s4)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten