Frage von Cowboy22, 43

Hat jemand das macbook air, 12zoll 900g?

Hii :) Hat jemand das neue macbook air? Es soll ja total super sein. Ich habe allerdings zweifel ob ich es kaufen soll... 1. Kann man an das labtop eine normale maus anschließen oder brauch man dazu einen adapter? :) 2. Ist es handlich oder sieht das nur so aus? 3. Was kann es alles? Also hat es irgenwelche 'besonderen dinge'? 4. Welche probleme hat man mit dem laptop? :) 5. Kann man alle normalen apps runterladen? Danke schonmal^^😊

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 9

Hat jemand das neue macbook air? Es soll ja total super sein.

Wer sagt das denn?

Da du von "neu","12 Zoll" und "900 Gramm" sprichst, nehme ich mal an, du meinst das neue MacBook.

Das neue Macbook lässt sich einfach zusammenfassen: Es ist ein Edeltablet mit fest verbauter Tastatur, nicht mehr nicht weniger. Böse, aber nicht ganz unrichtige Zungen nennen es auch die "$1500 Facebook machine". 

Gemessen am Preise hat es eine unterirdische Leistung, und um damit Produktives anzustellen, benötigst Du entweder teurere drahtlose Geräte, oder unverschämt teure Adapter - aber irgendwoher muss die unfassbare Marge von Apple ja herkommen.

Gut sind natürlich die Portabilität, Akkulaufzeit und das Display, sowie das Trackpad.

Aber man bekommt absolute Topgeräte mit vernünftigen Anschlussmöglichkeiten und ähnlicher Leistung für €500 weniger. Oder ausgewachsene Topnotebooks mit guter Leistung für dasselbe Geld. Es ist dann halt kein Apfelkrotzen drauf. Du musst Dir halt bewusst sein, wieviel es bei Apple kostet, eines ihrer Geräte überhaupt besitzen zu "dürfen".

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Ehm es gibt das Macbook Air (11 oder 13 zoll) dass hat 2 usb anschlüsse (2011er hsbe ich) und das Macbook 12 zoll mit 1 usb c anschluss (für das braucht man nen adapter)

Antwort
von Ollifraegt, 12

Geh auf jeden Fall in den Apple Store und schau dir die Air's an!

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Würde zum 13 zoll raten adapter brauchst du keine das macbook hat zwei usb 3.0 anschlüsse thunderbolt und kopfhörer aber nimm die 256gb ssd und 8gb ram was meinst du mit apps runterladen welche apps ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten