Frage von Davidantos,

Hat jemand das Ibuprofen Schmerzgel ausprobiert und kann kurz was zu seiner Erfahrung sagen?

Meine Mutter hat immer wieder Rückenschmerzen und nahm bislang im Akutfall Tigerbalm. Jetzt gibt es eine neue Schmerzsalbe, und zwar von Ibuprofen. Da ist also der Wirkstoff der Schmerztabletten drin. Hat jemand Erfahrung, wie gut dieses Schmerzgel wirkt?

Hilfreichste Antwort von dessilove,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich habe das mal vom Arzt verschrieben bekommen... Das Schmerzgel hilft gegen die Schmerzen. Allerdings pellt sich deine Haut im Nachhinein. Es ist nicht nur mir passiert, sondern auch meinen Freunden. Also es ist deine Entscheidung. (:

Kommentar von marc76,

Das ist bei Gel normal,das sich die Haut pellt. Und am Rücken fällt das ja auch nicht gerade auf. ;)

Antwort von marc76,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ibuprofen ist an sich sicherlich ein guter Wirkstoff bei Schmerzen. Ich hab die Salbe selber noch probiert. Ich nehme immer Voltaren oder eine andere Salbe mit dem Wirkstoff Diclofenac. Der ist etwas stärker als Ibuprofen und ich kann mir auch mit Diclofenac-Schmerztabletten besser helfen,als mit Ibuprofen. Aber das muss jeder für sich selber austesten. ;)

Antwort von sonne110,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja die ist ut hiflt  gegene rückenschmerzen aber was noch besser hilft  voltaren.

Antwort von scribe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht. für mich ibuprofen hitliste platz 1

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community