Frage von angu145, 62

hat jemand das gleiche Problem oder hat gute Tips?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, was im Sommer alles nochmal um das tausendfache schlimmer macht. Ich bin ein bisschen übergewichtig allerdings hatte ich das Problem auch schon mit zwanzig kg weniger. Mir gehen immer alle Hosen zwischen den Beinen kaputt, nach sehr kurzer Zeit. Im Sommer ist es unerträglich und es belastet mich wirklich sehr, denn es nimmt mir wirklich an Lebensqualität. Im Sommer läuft es so, ich kaufe ne neue Hose, ich hab sie wenige Stunden an, und schon ist sie völlig aufgeraut zwischen den Beinen, sind es schwarze Hosen dann ist die Farbe dort schon deutlich heller als bei dem Rest der Hose. Und es ist total nass weil ich so schwitze. Nicht nur die Hose ist so nass sondern auch die Unterhose kann man fast ausdrehen. Klar wenn das dann noch ständig aufeinander reibt geht der Stoff ganz schnell kaputt. Ich schwitze auch im Sommer kaum, aber zwischen den Beinen ist es nicht auszuhalten. ich schäme mich dafür, ich kann ja schlecht jeden Tag ne neue Hose anziehen. Und nach ein paar Tagen sieht man leider deutlich wie mitgenommen die Hosen sind. Mich würde interessieren ob es hier Gleichgesinnte gibt oder evtl auch Tips, denn ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.

Antwort
von Sisalka, 31

Hosen reiben sich an den Oberschenkeln immer ab, das ist erst mal ganz normal. Dass es schon nach einigen Tagen durchgerubbelt ist klingt merkwürdig. Gute Qualität sollte da erheblich länger halten.

Oder könnte es vielleicht sein, dass du super darauf achtest und deshalb meinst, es ist auffällig - wenn es anderen aber überhaupt nicht auffällt. 

Du schreibst nicht, ob du ein w oder m bist. Falls w, dann wäre ein Rock super, gerade im Sommer. Und wenn du m bist, ein Freund von mir läuft im Sommer immer als Schotte rum, so richtig mit Tartan (Rock) und tollem Ledergürtel. Dann hat sich das Thema Hose.

Kommentar von angu145 ,

Bin w und wie geschrieben, Kleider und röcke gehen gar nicht. Laufe mich dann auch mit babypuder wund und habe Riesen schwitzflecke hinten drauf, aber danke für deine Antwort !

Kommentar von Sisalka ,

Hm, das klingt wirklich ätzend. Ist vielleicht eine total blöde Idee, aber hast du es mal mit Einlagen probiert, Tena oder so? Die sind zwar eigentlich für Frauen gedacht, bei denen leicht mal was in die Hose geht, aber Flüssigkeit ist Flüssigkeit.

Und für die Beine, Babypuder tut gar nichts. Es gibt in der Apotheke einige Produkte, die extra dafür gemacht sind, das Scheuern zu verhindern. Ich hatte mal eins das hieß Lanarcan, keine Ahnung ob es das noch gibt oder ob das noch genauso heißt. Für kürzere Zeiten, also keine langen Wanderungen, ist Babyöl gut, erheblich besser als Puder.

Kommentar von angu145 ,

Hab es mit Slipeinlagen versucht, aber erstens findet das schwitzen in den leisten und zwischen den beiden statt und nicht im Intimbereich selbst und zweitens ist die Unterhose dann so nass dass nichts mehr drauf kleben kann. Ich sag ja ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch probieren kann 🙈

Kommentar von Sisalka ,

Au Mensch, wirklich blöd. Slipeinlagen würde ich eh vorher einlegen, also beim Anziehen, dann ist ja noch alles trocken.

Was du da beschreibst könnte aber auch etwas sein, wobei dir vielleicht dein Hausarzt helfen könnte. Schwitzen kann auch noch andere Ursachen haben, zumal wenn es so stark ist. Falls du da mit der Schulmedizin nicht weiterkommst, Akupunktur ist auch gut. Ein bisschen hat es auch was mit dem Alter zu tun. Wenn deine Hormone durcheinander sind, weil du entweder noch in der Pubertät oder gar in den Wechseljahren bist (da sind's dann die berüchtigten Hitzewallungen), können deine Schweißdrüsen eh mal verrückt spielen. 

Ich würd mal mit einem Arzt, Homöopathen etc reden. Viel Glück!

Antwort
von padalica, 31

Babypuder soll das schwitzen zwischen den beiden verhindern.

Das aufrauen bleibt dennoch bestehen wenn die beide von natur aus an einander reiben.

Kommentar von padalica ,

*Beinen meinte ich

Kommentar von angu145 ,

Danke aber das geht vll ne viertel stunde gut und bringt dann leider auch nichts mehr. 

Kommentar von padalica ,

dann vorher einen 48h Dry Deoroller auftragen , trocknen lassen und dann das Babypuder drauf. wenn du auf Toilette gehst kannst du auch nochmal babypuder auftragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten