Ich hab´ doch schon einige "Ratgeber" über Familie, Kids und vor allem Erziehung gelesen. Aber das ist mit Abstand das Beste, was ich je in die Hand bekommen hab´. So viel Praxis, soo viel spitzbübischer und doch wissender Humor, und dabei ein ... ja fast ein Springbrunnen voll von Infos.. Aber jetzt möcht ich gern von anderne Lesern hören, ob sie es auch so empfunden haben. Vor allem kam mir dieses Sachbuch vor, als wäre es gar keins, sondern einfach eine flotte Story, kein "Lehrbuch".. Aber es kann ja sein, dass ich wegen der enthaltenen Infos blauäugig bin, weil der Autor einfach meinen persönlichen Humor voll getroffen hat.. Wenn man viel zum Lachen findet, kann man schon manchmal den Blick für´s Wesentliche verlieren. Wenn aber sonst auch noch jemand das Buch von Gerhard Spitzer so genial und schlüssig wie ich empfunden hat, dann macht mich das eben auch noch ein wenig sicherer im Umgang mit den vielen enthaltenen Erziehungstipps für meine drei Rabauken. LieGrü
Bild/er:

Kenne ich zwar nicht, aber danke für den Tipp.

Hi ! Kannst du eigentlich gleich mal als Tipp posten ;) Ich habe noch keine Kinder, das Buch liegt aber auch bei meiner Schwester herum, sie liebt es !

Du hast echt mit allem recht, was Du schreibst. Ich habe es auch gelesen und finde es auch spitzenmäßig!