Habe schon vor Jahren zu Kaspersky gewechselt.

weil Symantec das System fürchterlichst ausbremst und außerdem es so gut wie unmöglich ist eine ordnungsgemäße und vollständige Deinstallation vornehmen zu lassen
Das sit als würde man an einem 10 mJahre alten Oldtime Pc sitzen, so zieht das Programm die Leistung in den keller!
Meiner Meinung nach verlangsamt es extrem den PC. Zudem hat man unheimliche Schwierigkeiten wenn man den Mist wieder vom PC haben möchte. Deinstallation klappt meist nicht komplett!

Ich hatte es jahrelang auf meinem PC. Im letzten Jahr hab ich meinen PC von einem Fachmann platt machen lassen und völlig neu aufgespielt. Der hat Norton dabei weggelassen, weil er meinte das benötigt zuviele Ressourcen. Nun hab ich Antivir drauf!!!

Ich habe es noch nicht herunterwerfen wollen, daher kann ich nicht beurteilen, ob es dann zu Schwierigkeiten kommt. Meiner Ansicht nach hat sich mein Rechner nicht in den Zeitlupenmodus begeben, seitdem ich Norton drauf habe.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht!

dauert voll ewig und so...und trojaner hatte ich trotzdem drauf...

ich fahre mit der windows firewall seit 10 jahren gut+avira und ad aware.keine probleme zu verzeichnen.

Wenn man's loswerden will, gibt's einige Probleme...
Gute Erkennung, ABER bremst EXTREM den Rechner aus. Deinstallation nicht sauber. Viele Leichen bleiben auf dem Rechner.
ich kenne nur Klagen von anderen, dass ihr PC unendlich langsam dadurch sei und dass es ständig Ärger bei der Installation neuer Programme gäbe.
Nimm besser Kaspersky.
Liebe Lissa ich habe das Nortonprogramm vorinstalliert mit dem neuen PC bekommen,nach 14 Tagen ging nichts mehr.Da ich ich ein PC grünschnabel bin habe ich den PC Doktor gerufen(80€)der es deinstalliert und mich davor(norton) gewarnt hat.Er hat mir Avast installiert,seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.Ich habe im März meinen ersten PC gekauft seitdem bin ich auch erst Online.Danke für dein meinung.LG Bob

also wenn wir uns neue pc´s kaufen schmeißen wir das meist mitverkaufte norton sofort runter und wechseln zu kaspersky. norton kommt mit einigen programmen nicht klar und blockiert software, die es gar nicht blocken soll... (war zumindest vor 4 jahren so, da haben wir es im betrieb gehabt, also ich bin geheilt)
Das ist immer noch so,war es jedenfalls vor 3 Monaten.LG Bob

Absolute Betriebsbremse, nichts läuft rund. Hab seit geraumer Zeit McAffee, funktioniert deutlich besser und verlangsamt das System nicht.

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein Laptop gekauft, welcher auf dem allerneuesten Stand ist.
Drauf war eine Probe-Version von Norton.
Ich hatte mich gewundert wieso er so langsam ist. Als ich es gelöscht habe, um ein anderes Programm zu testen, lief der PC auf einmal schnell.
Das LÖSCHEN selber war auch ein Fall für sich.

Bis 2004 waren die gut, danach erbärmlich

kann nur dazu raten--finger weg davon--ersparst dir damit viel ärger..

Ich habe keine schlechte Erfahrung mit Norton 2009. Mein PC ist schnell wie zuvor, ich hatte noch keinen Virus (zuvor hatte ich Norton 2008); zuverlässig ist er allemal und wenn man das Protokoll ansieht, dann sieht man, was das Programm alles abgewehrt hat. Ich bin zufrieden. Woher der schlechte Ruf kommt, kann ich wirklich nicht sagen. Vor allem: Das Programm läßt dich zufrieden und arbeitet im Hintergrund.
Neben dem kostenlosen Antivir welches leider nur ein Virenscanner ist ist Kaspersky die beste allumfassende Security Suite.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=kaspersky