Frage von DieFragerFragen, 98

Hat jemand damit erfahrung gemacht seine Lieblingsserie erneut zu gucken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holjan, 21

Die einzige Serie, die ich bisher mehrfach geschaut habe war Prison Break.

Das erste Mal allein auf Deutsch. 

Ziemlich direkt im Anschluss dann direkt nochmal auf Englisch, was ich nicht nur interessanter fand (Wortwitz, passendere Stimmen/Akzente), sondern was mich dann das Ganze auch nochmal besser verstehen ließ (beim ersten Mal hatte ich wohl doch einige Details übersehen).

Einige Zeit später, hatte ich mit meiner Mutter über Prison Break geredet und da sie interessiert war, haben wir die Serie dann nochmal zusammen geschaut (über mehrere Monate hinweg - halt immer, wenn ich mal bei ihr war).

Seitdem schaue ich immer mal wieder ein paar Folgen oder eine der Staffeln, wenn sonst nichts läuft oder ich einfach mal wieder eine Dosis Prison Break brauche.

Wird halt einfach nicht langweilig :)

Kommentar von DieFragerFragen ,

PRISON BREAK WAR DIE SERIE DIE ICH NOCHMAL GUCKEN WOLLTE! BESTE SERIE!

Antwort
von lost2000, 31

Ja, ich mache das stänig (:D), da ich die aktuellen serien einfach nur sch**** finde.

Damit habe ich lost 5 mal gesehen, prison break 4 mal, breaking bad 1 mal, homeland 3 mal, desperate housewives 3 mal, roswell 2 mal, dexter 4 mal, ich weiß, man könnte denken, dass einem dabei langweilig wird, ist mir dabei aber noch nie passiert :)

Kommentar von DieFragerFragen ,

PRISON BREAK BESTE SERIE!

Kommentar von DieFragerFragen ,

PRISON BREAK WAR DIE SERIE DIE ICH NOCHMAL GUCKEN WOLLTE! BESTE SERIE!

Antwort
von Xxsammy24601xX, 11

Ich glaub ich hab schon ziemlich oft Prison Break geschaut 😂 Aber natürlich in Englisch 😏

Antwort
von SunshineOfAlex, 31

Jetzt gucke ich die Serien nur einmal, aber früher bei der Serie

  • Charmed - Zauberhafte Hexen

hab ich es immer im fernsehen geguckt. Insgesamt hab ich sie bestimmt 7- mal durch geguckt. Und dann beschloss ich mir einfach alle staffeln zu holen ; D  Aber jetzt gucke ich es fast garnicht mehr

Antwort
von pedde, 24

Man versteht bei Serien oft viel mehr "versteckte Inhalte" oder Witze, bzw. Anspielungen beim zweiten Mal schauen. Dennoch ist die Gefahr hoch, dass es einen langweilt, weil man sich vorher schon quasi seine Lieblingsfolgen zu Recht gelegt hat und vermeintlich "weniger interessante" Episoden vorspult oder mit dem Handy nebenher spielt. Was sich eher empfiehlt für Wiederholungen sind dann doch Sitcoms, die so 20min gehen. Wenn man z.B. King of Queens nach 2-3 Jahren wieder schaut, ist es wieder witzig und man kennt eben nur noch kleine Stellen. Bei How i met your mother klappt das auch gut, wenn man mal 2 Jahre nix schaut und dann von vorne. Ist eben nicht so langatmig wie Breaking Bad, Desperate Housewives, Lost, Fringe und co.

Antwort
von xcevaldox, 16

Hab meine Lieblingsserie (Chuck) 15 mal geschaut. Wird manchmal etwas langweilig, trotzdem toll ;)

Antwort
von mona41, 40

Ich guck meine Lieblingsserien immer mehr wie zweimal bei einem mal bekommt man gar nicht alles mit und man versteht mehr die zusammenhänge etc.

Antwort
von TheMadOne, 42

Wenn eine größere Zeitspanne zwischen den beiden Malen liegt, ist das absolut okay!

Habe vor langer Zeit alle Staffeln von Dexter alleine geschaut.
Letztes Jahr habe ich die Serie dann komplett von Anfang an mit meinem Freund gemeinsam geschaut.
Ich fand es wieder interessant, vorallem weil ich mich zwar an vieles erinnern konnte, aber so ein paar Lücken gab es schon, und die wurden wieder aufgefrischt.

Eine gute Serie wird nicht langweilig, egal wie oft man sie schaut. :p

Kommentar von triggered ,

Hab mir auch letztens nochmal die früheren Dexter Staffeln angeschaut. Pure Nostalgie. Sergeant Doakes und so :D

Antwort
von fthee, 38

Schau's dir auf Englisch an - dann siehst du die Serie nochmal- verstehst sehr viel weil du des schon kennst und lernst englisch ;)

Antwort
von ChrisdasSchwein, 2

Ich habe Death Note 3 mal geguckt.

2 mal alleine und 1 mal mit meiner Schwester würde es auch zum 4. mal angucken.

Antwort
von Stichesvortu, 36

wird beim zweiten mal eigentlich langweilig...

wenn du dann alles weißt was passiert :DD

Antwort
von luchskind, 25

Ich kann sie in und auswendig 😍

Antwort
von data2309, 9

Ja, gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten