Frage von MeLaNiE141, 39

Hat jemand coole Ideen für Fotografien zum Thema Farbspiele?

Für ein Kunstprojekt zur Fotografie möchte ich mich mit Farbspielen befassen. Habe hier ein Bild gefunden, welches so meinen Vorstellungen entspricht. Ich weiß auch wie ich das machen kann. Aber mir fehlen weitere andere Ideen, die aber auch solche coolen Farbeffekte haben. Würde mich über Inspirationen freuen - aber bitte eher simpel in der Umsetzung, wie im Beispiel (bin nicht gerade der talentierteste Fotograf)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimelapseCruise, 24

Guten Abend, 

nimm dir doch einfach ein paar Farbtöpfe und verschütte die Farben über dem Boden, sodass sie sich vermischen. So können schonmal schöne Übergänge entstehen. Weiter coole Effekte kannst du dann durch Wassertropfen oder durchsichtige Gegenstände erzeugen. Ich hänge dir unten mal einen Link an von einem von mir sehr geschätzten Fotografen, der in seinem Video sehr genau den Einsatz Glaskugeln o.ä. erklärt. 

Wenn du diese Glaskugeln über "verschüttete" Farbverläufe hältst, muss das einfach gut aussehen! Meiner Meinung nach ist das relativ einfach zu handhaben und dein Lehrer/deine Lehrerin wird begeistert sein! 

Bei Rückfragen stehe ich gerne bereit zu antworten. Ansonsten würde ich mich sehr über das Sternchen für "hilfreichste Antwort" freuen! :D 

LG TimelapseCruise

Hier der Link:

Kommentar von TimelapseCruise ,

Danke für das Sternchen! Würde mich auch sehr über der Bilder der Resultate freuen ;)

Antwort
von ASRvw, 13

Moin.

zu Deinem Foto:

Auch interessant, Kapitel 2 und letztes Kapitel in diesem Video:

ASRvw de André

Antwort
von BlaueRose00, 24

Du könntest evtl einige schöne Gläser mit verschieden farbiger Limonade in die Sonne stellen und aus verschiedenen Perspektiven die schillernden Farben betrachten, vielleicht findest du da ein Bild, welches dir zu spricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten