Hat jemand Bizepstrainingstipps für einen bestimmen Fall?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe isoliertes Bizepstraining schon seit Jahren aus meinem Trainingsplan gestrichen. Schade um die Zeit.

Ich mache dafür die Bringerübungen wie

- Klimmzüge

- Dips

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

für den Oberkörper

Natürlich bekommen die Beine auch ihr Fett weg.

Man sollte wissen, das der Bizeps mal gerade 1/3 des Oberarmvolumens ausmacht. Daher wird man nur enttäuscht sein, wenn man ernsthaft erwartet, dass man durch Bizepstraining durchschlagende optische Erfolge sieht.

Wichtiger als der Bizeps ist der Trizeps, der ca. 2/3 des Oberarmvolumens ausmacht. Es verwundert daher nicht, dass ein Training des Trizeps viel mehr durchschlägt hinsichtlich der Optik.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung