Hat jemand Bilder der Synthese von GHB, auch wären Bilder des Funktionsmechanismus der Rezeptoren hilfreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.neurology.org/content/72/3/282/F1.large.jpg

Ein Bild, welches du jedoch nur verstehen wirst, wenn du dich bereits ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

https://de.wikipedia.org/wiki/4-Hydroxybutans%C3%A4ure#/media/File:Ghb_synthesis.svg

Ein Bild zur Synthese. GBL stellt den Ausgangsstoff dar und wird mittels NaOH durch hydrolytische Spaltung zu GBH. 

Die Formel lautet: C4H6O2 + H2O ------> C4H8O3

                                                        

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TriggerCH118
07.01.2016, 22:48

Danke vielmals, dass war sehr hilfreich. Eine Erklärung wie das funktioniert wäre noch optional. Vielen Dank;) 

0

Schon mal an Google-Bildersuche gedacht? Und in den weiterführenden Links bei Wikipedia war auch nix dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TriggerCH118
07.01.2016, 22:45

Bei Google-Bildersuche habe ich zu wenig gefunden und Wiki war auch nicht wirklich hilfreich.

0