Ich habe gestern im Internet zum ersten Mal Bremsbeläge von "Sinamotive" im Angebot eines Online-Shops gesehen (bei www.daparto.de). Anscheinend kommen die Teile aus China, sollen aber DEKRA geprüft sein und qualitativ gut sein. Der Preis ist sensationall günstig (was ja eigentlich auf Schrott / schlechte Qualität schließen lässt). Hat jemand evtl. schon einmal Bremsbeläge von Sinamotive verbaut bzw. Erfanrung mit der Qualität gemacht? Besten Dank!

Hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, mit so billigware. War von einer A-Klasse, hatte sich der selber besorgt - und passten von der Form her nur unzureichend und die Lebensdauer war extrem begrenzt. Sollten auf jeden Fall ABE haben, diese Dinger. Irgendwelche Prüfungen sagen wenig aus. An der Bremse hängt u.U. dein Leben - denke daran. Sparen kann man an einer anderen Stelle.

Ich würde sie nicht kaufen. Auch bei Internethändlern gibt es Qualitätsware, ATE, Jurid und wie die Bekannten alle heißen. Gerade da würde ich niemals sparen!
Vielen Dank für Deine Einschätzung - Angeblich haben die Sinamotive Beläge ein Euro Prüfzeichen und werden in China von den gleichen Lieferanten produziert, die u.a. VW am Band beliefern. Aber vermutlich hast Du recht; der ganze eBay-Schrott sollte einem die Augen öffnen; ich bin hier anfangs auch einige male reingefallen.