gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Medikament Grazax bei Heuschnupfen gemachten?

gefragt von gruenderlexikongruenderlexikon am 06.06.2009 um 13:35 Uhr

ich habe Heuschnupfen und nehme seit einigen Monaten dieses Medikament. Dachte erst, wunderbar es wird bereits, doch Ende Mai hat es mich wieder richtig erwischt, einen Flug von Gräserpollen und Roggen. weiß nur nicht, worauf ich nun mehr allergisch bin. aber bereits mehrfach testen lassen, da kommt immer raus, Gläser und Getreide. Nun ist es wohl ziemlich dumm, neben unserem Grundstück ist eine riesengroße Wiese, welcher sehr selten gemäht wird. Das Gras stand schon manshoch.

hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen gemacht? Aber in Fernsehen bei ARD (plus minus) einen Beitrag zu diesem Medikament gesehen, der sehr positiv für das Medikament ausfiel.

der vielleicht mit mir zu dem Thema intensiver diskutieren möchte, kann sich dazu in unserem Forum, in der Rubrik Anregungen und Kritik, einfach mal einen Beitrag schreiben (passt zwar nicht ganz zum Thema, ist aber egal)

http://www.gruenderlexikon.de/forum/forum-14.html

bin mal gespannt darauf. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allergie x 1.289 Heuschnupfen x 239 Grazax x 1

anonym
beantwortet von grinsback am 10. Juni 2009 09:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

wie lange nimmst du denn das Präparat schon? In der Regel dauert die Hyposensibilisierungs-Therapie drei Jahre und auch erst nach dieser Zeit wird sich zeigen, ob es dir geholfen hat oder nicht. Nicht bei jedem schlägt diese Therapie an.

Es gibt noch ein weiteres Medikament, welches du als sublinguale Immuntherapie einnehmen kannst, die 5-Gräsertablette. Vielleicht hilft dir das mehr. Am besten sprichst du mit deinem Arzt oder Allergologen darüber, der kann dich sicher beraten, ob es sinnvoll ist das Medikament zu wechseln, oder diese Therapie erst zu beenden.

Hier ein Link zu der 5-Gräsertablette:

http://www.graeser-tablette.de/

Gute Besserung!

gruenderlexikon
beantwortet von gruenderlexikon Partner-icon am 7. Juni 2009 12:40
0x

Danke für die Antwort.

mizzi24
beantwortet von mizzi24 am 6. Juni 2009 15:51
0x

Hallo, dieses Medikament kenne ich nicht, doch ich nehme ein homöopathisches von DHU, das heißt Heuschnupfenmittel. Werden, wie fast alle homöopathischen Sachen, am Ersttag stdl., später nur bei Beschwerden gelegentlich genommen. Mir helfen die sehr gut und da sie homöopathisch sind, habe ich da auch keine Bedenken, die einzunehmen. Oder mal mit Akupunktur versuchen, hilft auch gut. Gute Besserung Mizzi24

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.